Mal noch die beiden Panel im Innenraum foliert. Jetzt reichts aber mit der Carbonfolie
Fonsi's schwarzer 3 MPS BL
-
- 3 BL
-
Fonsi -
15. November 2013 um 09:22 -
Geschlossen
-
-
Gut geworden ist das 3d oder 4d Folie eigtl?
Mach mal links vom Lenkrad diesen "Blindknopf" noch, dann sieht man den nimmer so Hab ich auch gemacht
-
Zitat von 1.6Colt
Mach mal links vom Lenkrad diesen "Blindknopf" noch, dann sieht man den nimmer so
Ach mist ... recht hast du! Das Muster passt zwar nicht 100%, aber sieht doch viel besser aus als vorher.
Was die Folie angeht: keine Ahnung. Ist ne billige von eBay mit etwas Struktur.
Was noch ganz interessant ist: Unter diesem Stecker liegen tatsächlich die Kabel noch. D.h. Mazda hat beim Facelift - warum auch immer - einfach nur den Stecker eingespart und gegen ne schwarze Plastikabdeckung getauscht. -
Na bitte Brigitte
Hast wohl noch schnell foliert jetzt?Ja das hab ich am Montag schon bei T3chlog gesehn...
Bei den ersten war dort der Schalter zum Ausschalten der PDC. Und bei den FL hast einfach keinen Taster mehr, aber trotzdem kannst den Kabelstecker mit Kabel hinten rein stecken :wacko: Richtig hochwertig gelöst von Mazda :lol:
Gibt sogar noch ne Änderung beim Facelift hab ich gesehn: Beim Lenkrad dieses silberne Dekor unten hat ja diese Schlitz-Vertiefung. Bei den PFL's war der Schlitz breiter und schwarz, das sieht meiner Meinung nach sogar besser
-
Am Samstag hab ich das Corksport Race Rear Motor Mount verbaut. Das OEM-Teil ist ja mal echt ein lappriges Ding ...
Hier noch vor dem Ausbau:
Dann das neue Teil:
Die ersten 50-100km waren stärkere Vibrationen zu spüren und ich dachte schon: "Das Teil fliegt wieder raus, wenn das so bleibt". Aber nach jetzt 150km sind die starken Vibrationen um ca 70% zurück gegangen. Sicherlich merkt man immer noch das härtere Motor Mount, allerdings ist das fahr- und schaltgefühl um Welten besser . Man merkt direkt, dass der Motor kaum noch nach vorne / hinten kippt beim Lastwechsel.
-
-
Genau, es gibt das normale Motor Mount (das ist aus Stahl und sieht dem OEM-Teil ähnlich) und das Race Motor Mount (aus Aluminium).
Das hat 80 Duro. -
Japp das 80er find ich für den Alltag grade noch so fahrbar, man gewöhnt sich aber auch dran.
-
-
Mal ne Frage, sind die Gurtführungen an der B Säule beim BL schwarz oder hast die auch Lackiert?
-
Ja, das 80er ist für den Alltag noch gerade so ok. Man merkt beim Fahren auch echt nen Unterschied...der Motor kippt fast gar nicht mehr beim Lastwechsel und es lässt sich jetzt besser schalten.
Im Innenraum ist ja normal alles oberhalb der Türkante in dem hässlichen beige. Ich hab die ganzen Teile schwarz lackiert, inklusive Himmel .
-
Wie hast du das mit der Sonnenblende gelöst? Hast die auch lackiert? BZw. die schaniere? Hab ja bei mir auch alles schwarz drin, bei den sonnenblenden habe ich Plastidip genommen, allerdings hat das an den beweglichen teilen nicht lange gehalten. Die Gurt-Führung hab ich damals auch einfach mit lackiert, allerdings bekommmt man die ja nicht vom Gurt getrennt, hab das ganze also neben dem Auto gemacht :D, also Gurt so weit wie ging raus gezogen und alles abgeklebt. Aber dort wo der Gurt drüber reibt ist mittlelrweile wieder alles grau :/.
-
Sonnenblenden hab ich mit schwarzem Kunststofflack lackiert. Die darf man allerdings nicht mehr runterklappen, da ansonsten wie bei dir der Lack an den Scharnieren abgeht .
Gurt-Führung hab ich auch neben dem Auto machen müssen, da ich den Gurt nicht komplett ausbauen wollte. Alles gut abgeklebt und dann passt das ... der Lack hält dort auch erstaunlich gut. Ich hab hier auch Grundierung, jede Menge Kunststofflack und matten Klarlack drüber gesprüht.
-
Man nehme:
1x Lüftungsdüse
10x Schraubendreher in verschiedenen Größen
1x Adapter für die Lüftungsdüse
1x Öltemperaturanzeige
30 Minuten GeduldDas Ganze in nen Topf geben:
Anschließend alles zusammen einmal kräftig durchrühren:
-
kannst du mir den link schicken wo man die anzeige her bekommt ?
-
Das ist ne DEPO Öltemperaturanzeige . Die gibts bei eBay und Co.
-
okay danke und der adapter für die Lüftungsdüse ?
-
Hat mir der chrizlee gefertigt.
-
Das Teil sieht cool aus. Könnte mir auch gefallen
Wird das in Serie gefertigt? Quanta costa?Wie ist denn die Ablesbarkeit der Depo-Anzeige bei dem Teil tagsüber?
Ich hab meine Depo inklusive dem "Schirm" in einem VentPod verbaut und würde mir bei normalem Tageslicht schon etwas mehr Leuchtkraft wünschen.
Allerdings hab ich das Teil eigentlich nur wegen der Öltemperatur und da ist das verschmerzbar.Fragen über Fragen...
-
Wendet euch am Besten mal an den chrizlee. Der ist ja hier und im .net-Forum vertreten. Er macht da verschiedene Adapter, Farben, mit und ohne Sonnenschutz etc.
Zu der Lesbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, bisher ist die Anzeige noch nicht im Auto. Muss erst noch die Adapterplatte verbauen und Kabel für die Anzeige verlegen .
-