Moin mal ne frage!
Mein dicker wurde heute wegen einen kupplungsgeber schaden abgeschleppt.
Nun ist er Totalschaden. Ist vom abachlepper gerutscht. Nun meine frage was passiert mit Aufhängung achsen usw wenn der wagen aus ca 50-80 cm Höhe runterknallt?
könnte kotzen
-
-
Naja paar Stöße muss die Aufhängung schon aushalten, ich mein es kommt auch mal ein starkes Schlagloch und da darf er auch net auseinanderfallen.
Aber was warn das für Hirnis?!?
Normal müssen die das blechen und da würd ich auf Nummer sicher gehn und alles tauschen da unten und alles genaust mit ner Taschenlampe nach RIssen und Co checken
-
Wer hat dich denn Abgeschleppt :eek: gibt es nur eins, ab zu Mazda und Gutachten machen lassen. Denke da ist einiges zu machen:(
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Also ws war einer von ACE die mich abgeschleppt haben. Und wird heute zu mazda geschleppt morgen 8 uhr steh ivh da auf der matte und klär das ab und dannach zum anwalt. Also der ist von vor den hinter Räder einmal komplett und die kante des abachleppers gerutscht und dann auf den Reifen hund gejnallt und dann auf die Straße.
-
Mein Beileid! Ich glaub ich hätte den Fahrer die Gurgel umgedreht! Schieber den Wagen zu Mazda um zu schauen ob noch alles grade ist! Mfg Nils
-
Ich denk mal das meiste werden die Felgen und die Stoßdämpfer abbekommen haben. Ich sag mal so, wenn der hinten runtergerutscht ist, müsste er ja noch relativ gerade gelandet sein, evtl auch Längsträger auf Durchhängung checken und auch Karosserie, weil das überträgt sich umso mehr dann
Also Spaltmaße und so sprechen da denke Bänder -
Sorry erst ma für meine Rechtsschreibung aber war übers Handy und war da auf 180.
So Steht jetzt bei Mazda. Muss morgen aber noch ma zum Abschleppunternehmen den Schlüssel abholen , haben die vergessen dort in Briefkasten zu schmeissen.
Der Hammer ist da es wie ein Kaskoschaden geahndet wird steht mir kein Anspruch auf einen Ersatzwagen !!
-
Wie kommt das? Musste da nicht deren Haftpflicht greifen, der ist dir doch nicht runter gefallen:mad:
-
Ja das Verstehe ich auch nicht. die sagen das es die Abschlepp und Hackenversicherung übernimmt. Und Somit kein Haftpflichtschaden ist.
Der hammer überhaupt ist das der Wagen bei Mazda runtergfallen ist die den aber wieder aufgetrailert haben und dann ca 20 km weiter in Ihre Zentrale geschleppt haben und den dort auf die Bühne genommen haben. Als ich angekommen bin war gutachter (von dehnen Bestellt ) schon da waren und den Wagen untersucht haben.
Meine Rechte Felge hat auch nen dicken Kratzer aussage von dem kann nicht davon kommen !! Sieht nach Kansteinschaden aus !
-
Nimm dir ein eigenen Gutachter,da hast du Anrecht drauf,hoffe du hast Rechtsschutz das wird bestimmt nervig:mad:
-
Ja das werde ich wieso machen. Und leider nein hab grade herrausgefunden das die Rechtsschutz die ich habe nur für Arbeitsrecht ist
-
Ach du heilige....das abschlepp unternehmen kannst ja nur nieder brennen... Geht ja mal gar nicht was die abziehen... Kasko? Das ist doch dene ihr verschulden...und Dinge wie die Felge müssen VOR dem aufladen vermerkt werden!!
-
Ja wollte ich auch aber hab dann lieber meine Ohrläppchen geknetet und wuuuusaaa gesagt.
Aber mal was anderes wenn die felgen eine traglast von 970 kg zb haben dann kann man doch davon ausgehen das die vom Aufprall jetzt eine unwucht haben oder nicht. Und die reifen doch dann auch. -
Die Reifen denke ich halten das aus! Und Felgen einmal auf die Wuchtmaschiene um zu sehen ob das Innenbett was abbekommen hat!
-
pfff das ist ja richtig asozial! Das tut ja richtig weh das zu lesen!
Ich hoffe du bekommst das alles gebacken !
Viel erfolgGruß Base
-
Solche Deppen
Zum Glück habe ich für sowas meine Verkehrsrechtschutz beim ADAC ohne Selbstbeteiligung. Ich währe da glaub auch gleich auf 180 gewesen.
Wird dir leider nix anderes übrig bleiben wie Anwalt und eigenen Gutachter zu nehmen. Der soll auch schauen das der noch was wegen Wertverlust, Ausfall, ... mit einklagt.
-
OMG!!
diese woche noch über des video gelacht, wo der Abschlepper dem weißen BK den Rest gegeben hat, u jetzt les ich sowat..
ich drück dir die Daumen, des alles wieder jut u fein wird!!
lg
MIC -
Schei.. Das ist krass. Wünsch dir viel erfolg , das du alles bezahlt bekommst!
Ist ja nicht dein Verschulden und die Penner sind versichert , wenn die zu blöd sind selber Schuld!Wenn ADAC Mitglied bist und du kein verkehrsrechtschutz hast ist auch kein Problem, dir steht eine Beratung im Jahr zu ! Kostet nix, dann kannst du dementsprechend handeln .
-
Erst einmal danke an euch allen!!
Nun aufstehen und wieder in den Kampf. -
Zitat von MIC
OMG!!
diese woche noch über des video gelacht, wo der Abschlepper dem weißen BK den Rest gegeben hat, u jetzt les ich sowat..
ich drück dir die Daumen, des alles wieder jut u fein wird!!
lg
MICDa kann ich mich nur anschließen. Vor zwei Tagen noch über den Abschlepper im Video gelacht und dann les ich hier sowas.
Ich hoffe, ich werde nie abgeschleppt...Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!
-