Hat jemand Ahnung davon wie ich die forge unterdruckdose funktionell anschliesse? Die beiden Anschlüsse der OEM dose werden bei der forge dose ja auf nur einen Anschluss reduziert.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/4c/382-4c5d0db78729277c06415448a943c93a18da3ef0.jpg)
forge unterdruckdose
-
-
Dann wirst du wohl ein t stück brauchen oder ein anderes taktventil...da kannst du im 3 port fahren...
warum hast eigentlich eine forge druckdose?
-
T-stück wird ja mitgeliefert aber wenn ich Steuerung mit regelventil verbinde und mit dem übrigen 3 anschluss vom t dann auf die dose geh, hab ich keinen ladedruck..hab die forge dose weil er oem nicht über 1,1bar ging, hab davor alles geprüft konnte nur noch die dose sein sprich feder innen verkorkst oder so. jedenfalls hat sie anscheinend niemand verbaut und kann mir genau sagen wie das funktionieren soll mit dem einzelnen anschluss. Und Vorspannung wäre auch mal interessant zu erfahren. 0,7, 0,5 jeder hat ne andere Meinung. Letztendlich bleibt wohl nur ausprobieren..
-
dann mal die schläuche nicht dran machen und loggen, dann weisst du was du vorspannung auf der dose hast...ich schätze mal das die vorspannung der forge dose nicht gleich ist wie oem, und somit deine wgdc werte nicht mehr passen und darum kein ladedruck aufgebaut wird... kann dir jetzt aber nicht sagen wie viel du orginal hast oder haben solltest...
frag dazu mal edin er hat sich mit dem thema k04 turbo ausführlichst beschäftigt...
-
Die Federn der Forge dose sind austauschbar, somit hat die Dose die eine Vorspannung so wie du die Feder bestellt hast die dabei war!
-
Empfohlen wird soweit ich weiß die gelbe Feder, müsste sich Sven mal äußern.
-
ja zwar schon wieder jahre her, aber blauistzu hart und grün ist zu weich die schafft die angegebenen psi bei weitem nicht.
Gelb ist die einzig fahrbare mit oem lader auch wenn man nen reflash hat.
generell ist sie etwas aufwendiger abzustimmen aber machbar, ich bin sie im 3 port modus und einem grimmspeed gefahren.
sonst sehr robostes teil welches man nicht kaputt bekommt.
MfG
Sven