Benötige dringend hilfe, komisch klackerndes bzw. schepperndes geräusch... :(

  • Hallo liebes forum,

    hab seit wochen ein komisches geräusch aus dem motorraum... es tritt
    immer bei einer bestimmten gaspedalstellung auf, etwa 10-20 % belastung

    das geräusch ist seit ich vor etwa 1 monat den corksport stage 2 SRI
    verbauen habe lassen. ich kann mir zwar nicht vorstellen das es vom
    luffi kommt, aber vlt hört man es dadurch besser...

    mazda meinte das könnte durchaus vom luftfilter kommen, auf die schnelle wäre das geräusch aber nicht zu finden.
    mein mechaniker (kumpel) meinte das könnte ein ventil oder ein anbauteil
    sein, aber nichts wichtiges, vlt irgendein blech oder ne schraube.
    das geräusch kann man sehr schwer dauerhaft hörbar machen, da es wie gesagt nur bei einer bestimmten gaspedalstellung auftritt.
    ich hab hier mal versucht ein video zu machen

    http://www.youtube.com/watch?v=hw_9uhZwLLE

    leider ist meine handykamera nicht so toll, am besten hört man das besagte geräusch bei sekunde 21.

    hat jmd von euch ne ahnung was das sein könnte?

    mazda meinte nur zu mir, das wenn sie das auto vorn komplett auseinander
    bauen u es ein anbauteil von mir ist, muss ich alles selber zahlen,
    wenn nicht läuft es unter garantie.
    momentan sind CS LLK, CS SRI stage 2, CS boost tubes, CS short shift
    plate, hg motorsport internalls verbaut, von den teilen kann aber doch
    nichts scheppern oder?
    ich wäre für jede hilfe sehr dankbar.

    grüße

  • nee leistungsverlust ist keiner da, auch tourge sagt eig das alles in ordnung ist.
    ja das geräusch ist auch beim fahren da, da kann man es sogar besser hören, da ich da die gaspedalstellung u drehzahl leichter halten kann!
    es ist auch überhaupt verdammt schwer das geräusch einzuordnen, da die mechaniker selbst bei offener motorhaube nicht genau sagen können wo es her kommt, aber auf jeden fall eher aus dem hinteren motorbereich...
    grüße

  • also UPDATE:

    war heut bei mazda, wir haben 2 std gesucht, das geräusch kommt
    Definitiv von dem internal, also da bei der pumpe die man rausbauen
    muss...

    ich hab hier mal gelesen, dass die tuning internals etwas lauter sind,
    stimmt schon oder? aber nur bei ner bestimmten drehzahl, bzw
    gaspedalstellung?!? ist das normal?

    Der benzindruck stimmt aber, hab mit torgue geschaut, geht schön bis
    mehr als 12000 kpa, das passt ja? ach ja, ich hab die internals von HG
    motorsport....

    was meint ihr?

  • ich habe die autotech drinnen und mir sind keinerlei geräusche aufgefallen...einzig beim ersten starten klackert es für ein paar sekunden und dann ist ruhe... das teil ist hochpräzise gefertigt und beschichtet, meines erachtes sogar genauer als oem und da sollte nicht klackern...

    wer hat die internals eingebaut??

  • das haben die bei mazda eingebaut, ich war auch dabei, hat eigentlich alles gut gepasst...
    wieder ausbauen, das kostet mich dann wieder ein vermögen...
    kann da was gaputt gehen?
    der chef von mazda meinte:
    dass in der pumpeneinheit wo das internal liegt ja eine recht starke
    feder ist, die den stößel des internals bewegt, u er meint das halt
    anscheinend bei der bestimmten drehzahl die oder der stößel zu schwingen
    anfangen u das geräusch entsteht... was haltet ihr davon?

    er meinte auch es sei unbedenklich... halt nur ein geräusch, denn wenn
    da was wirklich kaputt wäre, hätte ich keine leistung, stimmt eig auch
    wieder oder?

  • Habe auch ein leicht klapperndes Geräusch konnte aber nie sagen woher, vllt hab ich es auch ka...bei mir ist ne HG Pumpe drin,die aber net genug Leistung bringt.Bin gespannt wie sich das hier noch entwicklet.