Ist das möglich?
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/7b/161-7b0a3857fbbaaf7c3b097f186177d7e7ecd42f60.jpg)
621NM mit Serienlader Golf VI Edition 35
-
-
Der Edition 35 hat doch glaube auch den R Motor drin mit K04. Aufjeden ist der K04 besser wie unserer, was er fürn Fördervolumen bringt ist ne andre Sache, wobei ich die Leistung nen 2l mit K04 nich zutraue...
Ich mein unseren auf 300PS zu bingen ist schon schwierig, wo wir schon mehr Hubraum haben und der bessere Lader macht nicht soviel Unterschied, würd sagen anderer Lader ist verbaut oder modifiziert, das geht beim R auch
-
Ja hat den R-Motor und eben den guten K04 und nicht wie wir den dreckeligen Lader
-
Ich sag mal so.
Serienlader: NEE
Modifizierter wie der von JP mit Freischnitt und größeren Verdichterrad und weiteren Mods: JA
-
Also auf der Seite steht das viel Hardware gemacht allerdings kein turboumbau
-
auf welcher seite?
gibt da nen link? Fotos vom Auto etc.? -
-
habe zwar nicht genau die zahlen schon real gesehen aber ich kann mir vorstellen dass das geht...bei uns fahren welche rum mit 1.8 bar overboost und fallend auf 1.0 bar...
einen r fahrer kennne ich und der hat 1.6bar fallend auf 1.1bar und der hatte knapp 500 NM, das ist aber erst stage 2 und laut irgendeinem tuner bei dem er war gibt es bis stage 4 für den motor...wobei eigentlich bekannt ist das 500nm als oberste schmerzgrenze für den block anzusehen ist...naja manche lernen es halt nie...
-
gibt ja auch einige die damit nur angeben wollen dass sie nen 400ps golf haben...
der aber nie bewegt wird...
Hauptsache haben und sagen können dass man sowas hat -
Bringt alles nichts, ohne Allrad
-
Da geb ich suat recht frontzkratzer ftw
-
Er selber fährt mehrere Golf r und nen biturbo r32, nen rs6 etc
-
im nassen hat man wirklich garkein spaß mehr. Die traktionskontrolle ist schon sehr schlecht im mps finde ich. liegt vllt auch an meinen teils platt gefahrenen Winter Reifen...
-
Wir reden ja eigtl auch vom Golf
Der R hat zwar AWD aber der soll recht träge sein. Wobei selbst bei 400PS hat der ALlrad schon zu tun, solch eine Leistung willst du eeh nur für Geschwindigkeiten über 100km/h und da reicht meist auch ein FWD weil alles darunter ist nur ne Traktionssache und wann legst du sonen Kavalierstart schon hin?
-
Zitat von d3 Base
im nassen hat man wirklich garkein spaß mehr. Die traktionskontrolle ist schon sehr schlecht im mps finde ich. liegt vllt auch an meinen teils platt gefahrenen Winter Reifen...
... Du weißt aber schon, dass der Winter noch nicht mal angefangen hat!? Vielleicht solltest Du da doch noch mal nachbessern
-
-
Mmhhhh Wurst
-
Ich bezweifle stark das der Umbau mit serienblock standfest ist. Auf die Dauer geht der hops
-
-
Welcher S3? Der aktuelle hat ja schon 300 PS, insofern wären 50PS noch vertretbar
-