Hallo zusammen. Vor kurzemisz mir aufgefallen das ich an meinem BL am Dach an beiden Seiten Dellen habe...zuerst dachte ich das war ich selber aber nun habe ich es auch schon bei anderen gesehen. .. mir wurde erklärt das dies von verschiffen kommt da die fahrzeuge da fest gegurtet werden. Die Dellen befinden sich im hinteren Bereich des Fahrzeugs über den Türen der hinteren Passagiere direkt an den Seitenleisten am Dach. Mein Händler streitet natürlich ab,dass dies ihr Fehler ist. Ich hoffe dass hier ein paar Leute zusammen kommen mit den selben Dellen am den selben stellen (oh toll, ein Reim ) . Evtl kann man so eine regelmäßigkeit nachweisen und einen Antrag bei Mazda einreichen... danke schonmal fur eure Hilfe. ..
Dellen and den Dachleisten...
-
-
Hahaha
Genau denselben Scheiss habe ich an meinem BK entdeckt und jetz kommen hier sicher gleich 10 die behaupten Sie haben gar nix hahahahahaha leider habe ich es schon bei mehreren gesehen und Kollege von Mazda hat mir bestätigt dass das so ist....Genau diese Dellen sind einer der Gründe warum ich eher enttäuscht bin von Mazda! Was glaubst Du eig was passiert wenn Du mal nen Riss in der Scheibe hast da werden die Wellen viel grösser und mehr. Denn das Dach ist eig ein "tragendes" Teil des Rahmens und ich finde es unter ALLER SAU was Mazda sich da erlaubt . Das ist das ALLERLETZTE ! Zieht man dann noch in Betracht dass ohne Verstrebungen das Auto eh schon sehr komische Verwindungen macht und mit Verstrebungen dann die Wellen im Dach eher noch schlimmer werden...dann hat man echt keine gute Laune mehr
Solche Wellen sind in den Augen eines potentiellen Käufers immer eine SEHR ABSCHRECKENDE Eigenschaft des Fahrzeugs !
Und wie ich finde zu Recht. Denn jeder der solche Wellen im Dach sieht ist normalerweise erst mal Skeptisch.
Jetz bin ich mal sehr gespannt was hier noch gepostet wird. Wahrscheinlich hat Audi BMW und VW Wellen an anderen Karosseriteilen.. -
Würd mich mal interessieren was ihr hier genau meint, könnt ihr mal paar Bilder der Dellen posten, danke!
-
Hab ich auch
-
Fotos wären sinnvoll. Bei meinem BL ist da bspw. nichts zu sehen (hab das aufgrund dieses Threads gegengeprüft)
-
So es ist Wegerich gesagt schwer auf das bild zu bekommen aber die schlimmste ist zu erkennen anhand der Spiegelung einer geraden Linie die durch die delle einen knick macht ( markiert durch den pfeil) .wie gesagt, scgwer zu fotografieren. Die position ist die fahrerseite hinten...
-
Hab ich auch aber auf beiden seiten ist aber schwer zu sehen
-
Wie ich sehe gibt es doch ein paar... Hehe ... am besten schließen wir uns dann zusammen und machen eine liste mit name, ,telefon , adresse , und wo bzw wann der wagen gekauft wurde...
-
Das hat jeder mps
-
Wenn es das ist was ich glaube habe ich es nur auf einer Seite
-
Wie wäre es dann mit einer sammel Beschwerde?
-
-
Hab zwar nen BK konnte aber trotzdem keine Dellen entdecken. (Gott sei Dank) Scheinbar einer der wenigen der Glück gehabt hat beim verschiffen.
MfG
-
Bei meinem BK sind auch keine Dellen zu sehen, deswegen wollte ich ja auch die Bilder sehen
-
Bilder würden mich auch interessieren
-
ich hätte noch 2 neue dachleisten originalverpackt für den BK
wen sie jemand will PN
-
Am BK sind das keine dellen sondern Wellen !
-
Habe es auch an einer seite ... habe erst gedacht da ist was drauf gefallen von nem Baum oder so ...aber wenn das mehrere haben
-
So,
ich habe dann auch mal bei meinen neuen 2013 MPs geschaut.... kann zum Glück nichts finden.
Entweder hab ich Glück oder die passen mehr auf.mfg Meru
-
ja die dellen hab ich auch, ich habs gar nicht bemerkt, ilja hat mich darauf aufmerksam gemacht!
da fahren wir mal zu mazda frey oder Kyngamnok?
wollten wir sowieso machen...
grüße -