• Ich habe schon 2 mal den Fehler gehabt, dass in Tapatalk beim Abschicken eines verfassten Beitrags, die Fehlermeldung "Fehler:Verbindung zum Forum verloren, Beitrag konnte nicht erstellt werden" kommt. Wenn ich dann in Tapatalk das Thema öffne, sieht man auch keinen neuen Beitrag von mir. Sobald ich aber über einen herkömmlichen Browser reingehe, sehe ich dass der Beitrag doch erstellt wurde. So kommt es oft zu Doppelposts oder gar zu Pentaposts *ggg*, so wie bei meinen letzten Mal.

Außerdem werden über Tapatalk oft Bilder sehr langsam geladen, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. Im Browser geht dann natürlich alles flott.

Gibts da Abhilfe?

• Hi,

das mit dem "Fehler:Verbindung zum Forum verloren, Beitrag konnte nicht erstellt werden" liegt an der keep-alive Einstellung des Browsers. Den Fehler sollte auch nur dann auftauchen wenn du länger als 60 Sekunden für deine Eingabe brauchst.

Dass die Bilder über Tapatalk langsamer geladen werden könnte daran liegen dass die ganzen Abfragen über die Tapatalk Server laufen, du lädst die Bilder also mehr oder weniger nicht direkt von uns

Gruß

• Morgen,

ich schreibs jetzt nochmal hier rein.

Seit dem Shoutbox update habe ich massive Probleme mit dem Chat.

Ich nutze einen Safari Browser und mit diesem wird mein chat überhaupt nicht aktualisiert.

Ich kann mehrere sachen schreiben und abschicken, jedoch ändert sich nichts.

Wenn ich jetzt das Fenster aktualisiere sehe ich auch alles was ich geschrieben habe und die restlichen veränderungen.

Ich echt etwas nervig da ich so etwas am geschehen vorbei drifte :p

MfG
    Sven

• Hi,

optisch ist das die gleiche Shoutbox wie davor auch .. aber doch ganz anders :winking_face: Die neue Shoutbox hat auch neue Templates, möglich das du noch alte im Cache hast. Ich würde dich bitte vielleicht den Browsercache zu löschen, das Aktualisierungsintervall bei der Shoutbox sind 6 Sekunden.

Gruß

• Das ist nicht direkt ein Fehler, die Cache Lifetime ist im Forum auf unendlich gesetzt damit Bilder nicht ständig neu geladen werden. Ich vermute mal dass bei dir noch ein altes Bild geladen wird, bei mir sehe ich in der Vorschau und auf dem Bild das Kennzeichen nicht, nur Landkreis.

Kannst mir auch gern via PN die Links schicken um welche Bilder es sich genau handelt.

Gruß

• Moin moin...

Jedesmal wenn ich die Startseite aufrufe um mich einzuloggen, muss ich erst, oben neben "Home" auf "Forum" klicken um mich anmelden zu können! Geht nur mir das so?
    Denn wenn ich mich dirket einloggen will, ohne auf "Forum" zu klicken, baut sich die Seite neu auf und ich bin wieder auf der Startseite und nicht eingeloggt :confused_face::confused_face:

• Hi, seit einigen Tagen/Wochen springt bei neuen Beiträgen die Anzeige nicht mehr auf den letzten Beitrag eines Threads sondern irgendwo in die Mitte rein. Ich klicke ganz normal wie sonst auch hinten auf den kleinen grünen Pfeil dass er zum letzten Beitrag des Threads springen soll, macht er aber nur ab und zu...
    Hat das sonst noch jemand oder nur ich? :face_with_rolling_eyes:

• Ja, das habe ich auch. Ich lande dann aber immer auf der vorletzten Seite des Threads.

• Mahlzeit zusammen.
    Es besteht ein kleines Problem mit der Anmeldung.
    Ein Mps fahrer aus meinem Freundeskreis würde sich gerne dem Forum anschließen.
    Nur es ist nicht möglich,
    es heißt immer : "Anmeldung nicht möglich"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2