Zitat von iluschOhne RPM und Gaspedalstellung und Load macht der Log keinen Sinn! Ich erkenne zu mindestens nix drauf um was über die Drosselklappe sagen zu können.
Denn nehmen wir mal an die DK ist OK und steuert nach den OEM Kennfeldern (1 davon siehe Anhang). Und der Lader bringt nicht genug Luft und somit Last in den Motor oder MAF Konfiguration stimmt nicht, Luftfilter verdreckt oder was auch immer, denke hier ist es eher Punkt 1. Dann seht ihr aha die DK stimmt nicht. Warum stimmt se nicht? Weil die ECU eben nach den OEM Kennfeldern geht die man ihr vorgibt und nicht weil DK oder Leitung hin kaputt ist! Und ein OEM MPS kommt auf etwa 1,6-1,7Load bei 3500RPM und dieser fällt dann ab auf etwa 1,3-1,4 , das ist von MPS zu MPS etwas unterschiedlich und hat auch was mit dem Laderzustand, ... zu tun. So nehmen wir an wir kommen hier beim chris seinen MPS bei z.B. 1,63 Load raus bei 3500RPM aus welchen Grund auch immer, dann macht die ECU die DK nur um 48% auf (Siehe Kennfeld im Anhang). So nun gehen wir weiter bei 4000RPM hat er nur noch 1,6 Load raus, dann Interpoliert die ECU den Wert von 1,56 (42) und 1,63 (52) und wir kommen bei einer DK Stellung von etwa 46% raus. Und das Spielchen könnte man weitertreiben bis 1,44 Load bei 5500rpm und 47% DK Stellung. Die DK macht bei OEM MPS seltenst bis 80 auf wenn überhaupt, meistens so um 60-70er Werte rum wenn Alles Technisch einwandfrei ist und das die DK etwas schwankt beim OEM MPS ist auch normal wie schon mal gesagt (Allein schon von Kennfeld her)! Das ist auch das was der Walter sagte ihr seht was aber
. Mit seiner Aussage
hat er auch absolut recht! Walter ist genauso wie ich ein alter Hase was MPS und Tuning von MPS angeht, wenn er was sagt, dann hat es schon Hand und Fuß.
ok, ich ergebe mich :-).dachte nur an die Soll-Daten im Handbuch kann man sich halten.
Aber was kann chris sonst noch tun? Außer das Auto verkaufen.