noch zwei fotos
Auto
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Chris Mps -
19. September 2013 um 12:34
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hast du agr delete verbaut? oil catch can? die sind ja extrem verrusst, meine haben nach 80tkm nicht so ausgsehen...desweiteren, wenn die düsen einen weg hatten bei der abstimmung solltest du jetzt nochmals zum abstimmen gehen meiner meinung nach...
tut mir echt leid für dich das der bock immernoch nicht läuft wie er soll...
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So Zeile
28-50
60-134
301-365
1693-1737
1745-1768Hoffe das hilft
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Zitat von marko_mps
hast du agr delete verbaut? oil catch can? die sind ja extrem verrusst, meine haben nach 80tkm nicht so ausgsehen...desweiteren, wenn die düsen einen weg hatten bei der abstimmung solltest du jetzt nochmals zum abstimmen gehen meiner meinung nach...
tut mir echt leid für dich das der bock immernoch nicht läuft wie er soll...
ne hab nix verbaut alles oem bis auf internal 2 kat leer CS aga und d2 bremsanlage aber das ist ja alles nicht wirklich intressant bis auf die pumpe.
Hab keine abstimmung mehr drauf
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Zitat von Chris Mps
So Zeile
28-50
60-134
301-365
1693-1737
1745-1768Hoffe das hilft
Ok ich werde mal versuchen nach und nach zu analysieren:
zeile: 28-50
1. LMM Werte sind ok, könnten aber besser sein.
2. Der Ladedruck ist zu niedrig. Stock ist ca 1.1 bar @ 4000rpm (siehe hier: http://postimg.org/image/ada7lfq4f/)
3. Actual AFR ist exakt wie bei mir, ich habe genau die gleichen AFR Werte wie du! Keine Ahnung warum die zu Commanded AFR abweichen.
Mal abgesehen davon finde ich deine Commanded AFR viel zu fett. 9,9 bei 6000rpm ist viel zu fett.
4. Die Drosselklappe sollte durchgängig bei 84 - 87 % geöffnet sein. Hast du das Gaspedal nicht komplett durchgetreten?
5. Benzindruck geht ganz schön hoch, 13.000kpa ist ziemlich viel. Du hast eine Upgrade Pumpe? -
internal von HG
Ladedruck ist oem -
wie du hast die gleichen AFR werte? kann doch nicht sein.
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Zeile 301 - 365:
1. LMM Werte etwas besser
2. Ladedruck auch etwas besser. Trotzdem ist dein Ladedruck immer noch zu niedrig. Im Log steht 0.96 bar. Der sollte aber bei 1.1 liegen.
3. Actual AFR sieht nach Stock aus, für mich isses Top.
3. Drosselklappenstellung immer noch schwankend. Die DARF nicht schwanken wenn das Gaspedal durchgetreten ist.
4. Benzindruck okayAlso nochmal, du hast zwei Probleme:
1. Problem: dein Ladedruck ist zu niedrig
2. Problem: deine Drosselklappe ist nicht komplett geöffnet -
Zitat von Chris Mps
wie du hast die gleichen AFR werte? kann doch nicht sein.
Jap hab die gleichen:
11,9 @ 4000rpm
11,2 @ 5000rpm
10,9 @ 6000rpmdas ist fast wie bei dir.
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Zitat von Bane
Jap hab die gleichen:
11,9 @ 4000rpm
11,2 @ 5000rpm
10,9 @ 6000rpmdas ist fast wie bei dir.
Das ist zu mager
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Zeile 31-45 was der da nachregeln muss die ganze zeit wie auch bei
zeile 71-80 genau so und das spürt man richtig -
kann der fehlende ladedruck daher kommen, das durch die aga und den fehlenden hauptkat der rückstau geringer ist und somit ein geringerer ladedruck benötigt wird um die programmierte last zu erreichen?
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Aufruf: kann mal bitte einer von den Profis und Mappern hier das log anschauen und helfen?
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Zitat von marko_mps
kann der fehlende ladedruck daher kommen, das durch die aga und den fehlenden hauptkat der rückstau geringer ist und somit ein geringerer ladedruck benötigt wird um die programmierte last zu erreichen?
ich hab keine Downpipe der hauptkat ist somit vorhanden
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Mach mache Bitte eins. Mach mal nur die Zündung an, ohne den Motor zu starten. Dann drücke das Gaspedal komplett durch, so für ne halbe Minuten und schaue dir mal die aktuellen
PID "Absolute Throttle Position B(%)" Werte ob die sich während dessen ändern oder der Wert immer gleich bleibt. -
Du hast geschrieben 2ter kat ist leer...das ist der hauptkat...der ballon wo direkt beim turbo sitzt ist der vorkat ;)...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Zitat von Bane
Mach mache Bitte eins. Mach mal nur die Zündung an, ohne den Motor zu starten. Dann drücke das Gaspedal komplett durch, so für ne halbe Minuten und schaue dir mal die aktuellen
PID "Absolute Throttle Position B(%)" Werte ob die sich während dessen ändern oder der Wert immer gleich bleibt.ok teste ich
ok dann hast du recht marko dachte immer weil der erste kat mehr an leistung bringt wenn man ihn entfernt ist das der hauptkat, wieder was gelernt.
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Der erste kat direkt nach dem turbo ist der hauptkat. Der zweite kat regelt nur bei hohen drehzahl nach. Du hast ja auch die lambdasonde vor dem vorkat und die sprungsonde nach dem vorkat. Also auch wenn du den zweiter kat entfernst oder leerräumst wirst du keine probleme haben.
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Kann das AGR ventil für meine probleme verantwortlich sein?
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revidiere meine aussage hatte also doch recht
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