Eddi meinte ich soll mal den LMM säubern. Bin am über legen ob ich den gleich tausche.
Ist der gleich vom 3er und 6 er
Eddi meinte ich soll mal den LMM säubern. Bin am über legen ob ich den gleich tausche.
Ist der gleich vom 3er und 6 er
Zitat von Chris MpsIst der gleich vom 3er und 6 er
Denk mal schon, ist ja der gleiche Motor.
Noch mal zur Kalibrierung: Ist denn jetzt alles OEM? Also der ganze Ansaugtrakt und die Software?
Jup hab eddi gestern noch mal gefragt alles original
So lamda wert ist bei 0,8
Was ist KR wert?
Hab ich mir fast gedacht. Hab ich leider nicht bei torque gefunden
gibt es bei torque mit den mazdaspeed pid's 100%ig, hab ich ja auch...
bevor du zu mazda gehst und dir einen neuen LMM holst frag lieber nach dem preis...das ist eine bodenlose frechheit was die dafür verlangen...
bau ihn mal aus, mit bremsenreiniger besprüchen und ganz sachte reinigen...ich trau mich wetten das der fühler ganz schwarz ist und somit falsch misst...
Ok versuch ich mal. Ne bei mazda kauf ich den auf keinenfall hab mal hier oder im net forum gelesen das die 400 € haben wollte Wenn dann hier
http://www.teilesuche24.de/mazda/6-gg-02/…enmesser-102806
oder
http://www.rockauto.com/catalog/x,carc…1,parttype,5128 aber da weiß ich noch nicht genau welchen.
Teste es später mal mit ein anderen Lmm.
416€ hätte er mich damals bei uns in österreich gekostet, da hab ich dem lagerist gesagt das ich nicht das ganze intake mit box brauche sondern nur das lmm...wie gesagt eine frechheit...
weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber könnte sein das dein 6er irgendwo falsch luft zieht?? alles was nach dem LMM passiert weiss das LMM ja nicht und das könnte auch zu sowas führen
hab deshalb alles original umgebaut werte haben sich nicht verändert. Also TIP rippenschlauch alles wieder original und dicht
OT: Chris, kannst du mir bitte sagen, welchen von den O2 Sensoren du im Torque für den Lambda Wert genommen hast (Equivalence Ratio)? Würde das gern vergleichen.Danke dir! OT
So LMM hab ich getestet genau gleich werte,also ist der auch in Ordnung hab mir jetzt ne lambda bestellt.
Was mach ich wenn die werte dann immer noch nicht stimmen?
chris hast du schon mal die kerzen rausgenommen und begutachtet??
weisse verfärbung - zu mager
braune verfärbung - i.o.
schwarze verfärbung- zu fett
vielleicht fällt das was auf...evtl bockt nur ein zylinder rum...
Kerzen sind ja auch neu aber werde ich mir mal angucken
Hab ne andere Frage kann er auch am tmic-schlauch falsch Luft ziehen? Das hab ich noch nicht über prüft. Oder ist das ein anderer Kreislauf?
hast da ja nur 2 schläuche, einen bei der Drosselklappe zum LLK und einen vom LLK zum turbo...und natürlich kann er da auch falsch luft ziehen...wäre aber glaub ich beim abstimmen aufgefallen weil dir dann schlicht der druck verloren geht...
Richtig - wobei ich behaupten würde, dass er dann eher zu fett laufen würde, da ja aufgrund des dort herschenden Überdrucks die Luft nach aussen gedrückt wird. Das heißt am LMM kommt mehr luft vorbei als schlussendlich in den Motor kommt. Falschluft "ziehen" tut er höchstens auf der Saugseite (Unterdruck).
Aber wie marko_mps schon sagt - das wäre sicher schon aufgefallen.