Zitat von 1.6Colt... Den 6er find ich selbst preislich schon genial, ...
Das die deutschen Premium Hersteller komplett einen an der klatsche haben in ihrer Preispolitik dürfte hier glaub Jeden klar sein, keine Ahnung wer die Autos noch kaufen soll, ... . War letztens bei uns im BMW Autohaus weil mein Arbeitskollege mit seinen BMW liegen geblieben ist und ich ihn hingefahren habe. Habe mich mal in einen 320d Kombi gesetzt der nicht mal Leder drin hatte. Von Verarbeitung her nicht besser wie ein Mazda 6, ... aber als ich ausgestiegen bin und geschaut habe was das Ding kostet, ist mir die Kinnlade runtergeklappt, da stand was von 60k drauf! Für einen 320d Kombi, ... wer ist so bescheuert und zahlt das!? Und Mazda folgt leider den Trend, ich sehe es ja an den Mazda 3 Generationen, der BL war um ca. 2k teuerer wie der BK als MPS und der Neue kostet als lächerlicher 165 Benziner mehr wie das was ich damals für meinen 3 MPS bezahlt habe. Ich glaube auch nicht dran das der Neue 6er Mazda in der Herstellung paar tsd Euro mehr kostet wie das Vorgängermodell!
Naja mal sehen bis Jetzt schaut es aus, das es der dieses Jahr auf der IAA vorgestellte Seat Leon ST wird als FR mit 184PS Diesel und LED Scheinwerfern, ... bei aktuell 24,5% Rabatt drauf liegt der in meiner Preislichen Vorstellung und ist nicht schlechter Ausgestattet wie ein Mazda 6 der mich ca. 5k mehr kostet und sogar weniger PS hat und keine LED Scheinwerfer, ... .