ich mein das der s3 auch einen k04 lader hat
Turbo-Schaden
-
-
Hab 103tkm runter und leider keine Garantie mehr aber trotzdem 5 Jahre alt alle Wartungen eingehalten und nicht mal ein entgegen kommen *LOL*
Ich verlange ja nicht das alles übernommen wird aber nicht mal einpaar % echt traurig
-
Zitat von Kawa
Kennt jemand die genaue K04 Bezeichung?Die Turbobezeichnung sollte so in etwa K0422-882 lauten
wenn man hier K04 eingibt, beommt man ziemlich viele Modelle mit unserem Turbo:
http://mtec-turbolader.de/turboladersuche/Turboinstandseztung ist auch empfehlenswert. Es gibt Firmen die haben sich darauf spezialisiert und angeblich sollen die aufbereiteten Lader besser sein und viel länger halten als Erstausrüsterqualität. Da gibts Festpreisangebote von 360 Euro für den MPS. Ich denke sowas wäre ne Überlegung Wert!
-
Meinst du das hier?
http://www.ebay.de/itm/TURBOLADER…9#ht_6303wt_989 -
Ja genau!
DIe haben auch noch ein Reparaturangebot in Höhe von 300 Euro.
http://stores.ebay.de/Expert-car-onl…&_sid=364497316
Einfach mal anrufen und fragen, vielleicht können sie ja schon am Telefon eine "Ferndiagnose" stellen und einen genauen Preis sagen. Oder vielleicht ein aufbereiteter Austauschturbo?
-
Guck mal bei http://www.Turbo-Motors.de die sind günstig und schnell haben da wo ich noch in der Werkstatt gearbeitet hab auch immer die Turbos hingeschickt und war immer top
-
Sind diese Turbos von Uberkraft zu empfehlen?
-
Ohman hier geht es um ein ganzen Haufen Kohle! Ich habe keine Lust son scheiß billig Teil zu kaufen kennt jemand wenigstens in BW oder Bayern jemanden der die Turbos wieder Repariert? :wacko:
-
Ich muss sagen die Foren hier werden auch immer besser
das einzigste wo man richtig Hilfe bekommt sind die Ami foren
-
meiner ging am Sonntagabend hoch bei 31tkm ... Mazdaservice auch gut... war auf der AB unterwegs mit Tempomat auf einmal Ladedruckverlust und weisser Rauch.
-
Wird Zeit für einen BNR S3
-
Ihr macht mir angst wenn ich das so lese !
habe jetzt 40´000 km runter und halten muss er noch die nächsten 2 jahre dann kommt hoffentlich ein neues Modell der BM -
wohl kaum... mazda wird mir erstmal über garantie nen neuen k04 einsetzen bis... stimmt das wirklich mit der verengung der ölkanäle ?
-
Was meinst du jetzt genau? Dass die Zulaufleitung verengt ist oder wie? Ich habs mal gehört aber kann nichts dazu sagen, da ich keinen Vergleich da habe.
-
Das mit dem K04 scheint wohl wirklich Glücksache zu sein bzw. es ist wohl doch so das sich am Turbo von BK zu BL, was die Qualität betrifft wohl nichts geändert hat.
Ich habe seit dem Turbotausch (K04 auf Garantie) absolut keine Probleme.
Zusätzlich sollte ich vielleicht erwähnen, das man am besten ein anderes Motoröl als das von Mazda fahren sollte.
OEM 5w30, nach Turbotausch vom Autohaus 5w40 (genau so schlecht wie ich meine). -
5w50 von Mobil, da kann man nichts falsch machen!!
-
Wie ist das jetz so was Tuning betrifft? Übernimmt Mazda nun trotzdem oder gibts da Probleme?? Ihr macht mir hier echt Angst...einer nach dem anderen geht hoch...:(
-
Zitat von kyngamok
Wie ist das jetz so was Tuning betrifft? Übernimmt Mazda nun trotzdem oder gibts da Probleme?? Ihr macht mir hier echt Angst...einer nach dem anderen geht hoch...:(
ein kaputter turbo ist das kleinste übel im vergleich zu dem was beim mps noch so alles anfällig ist und über kurz oder lang kaputt geht "leider"!
-
Was da wäre?:(
-
anfällig sind auch steuerkette, VVT, ZMS, getriebe, laufbuchsen usw.!
aber lass dich mal ned verrückt machen, sollte eher ein hinnweis sein auf entsprechende dinge wie getriebe und so gut auf zu passen!aber zurück zum thema, was den turbo betrifft haben andere hersteller ebenso ähnliche probleme!
-