Hey, hat schonmal jemand den Dachhimmel beim BL ausgebaut und kann mir paar Tipps etc geben? Wie es am einfachsten geht und wo eventuell paar knifflige Stellen sind?
mfg Olli
Hey, hat schonmal jemand den Dachhimmel beim BL ausgebaut und kann mir paar Tipps etc geben? Wie es am einfachsten geht und wo eventuell paar knifflige Stellen sind?
mfg Olli
da will wohl ooch einer auf schwarz umsteigen..:P gefällt ma..
Ja aber ich lass es beziehen ;-).
Moin,hört sich gut an.was kostet sowas?
Kann man mit Geschick auch selber machen, hatte ich bei meinem ersten Colt auch gemacht, mit schwarzen Stoff bezogen
Nene hab da nen Sattler der mir das macht ;). Aber darum gehts hier nicht ...
Würde mich auch interessieren. Hat hier nicht mal wer was vom BK gepostet das einer von den amis das ganze ausgebaut hat und die Sonnenblenden lackiert hat usw.
Mich würde es auch fürn BK interessieren. Mein himmel soll demnächst auch ab.
Hey das will ich auch haben..... Aber ich Post mal was sinnvolles mit dazu ...der Himmel ist meines Wissens nur durch die Umrandungen ,Gummis und Lampen gehalten sowie 2 Clips im Kofferraum ... Dh alle säulen Abdeckungen abmontieren, sowie die dichtungsgummis. Hinten im Kofferraum sind noch Clips und die deckenleuchten müssen auch raus... Dann solle es runter gehen...;)
Naja ich werds die Tage angehen, und dann poste ich mal was dazu ;). Denn ich könnt jeden Tag Kotzen wenn ich das grau sehe -.-.
mfg Olli
Ja da hast du recht. Färbst du ihn ein oder über ziehst du ihn mit stoff
Lass ihn überziehen.
Bei uns im Colt-Forum hat einer mal ne Variante zum Färben im eingebauten Zustand gebracht.
Farbe verdünnen und den Himmel mittels Schwamm schwarz tupfen, sah ohne Mist gut aus
Hab ma im netz gestöbert und diese hoffentlich hilfreiche anleitung gefunden
http://www.killers4hire.com/files/mazda/ma…1768040W01.html
kann aber nicht sagen, obs beim BL auch so ist. auf den bildern siehts nach nen BK aus. Auf jeden fall extrem umfangreich, nur um mal den himmel rauszubekommen.
Hallo, hat ein BL'er inzwischen den Himmel entfernt und könnte ganz kurz erläutern wo es knifflig werden könnte?
Grüße
Wie bereits gesagt muss relativ viel dafür ausgebaut werden:
A-, B-, C-Säulenverkleidung, Innenleuchten, Angstgriffe, Sonnenblenden, evtl. Mikrofon (wenns ein Facelift ist)
Für die B- und C-Säulenverkleidung müssen auch jeweils die unteren Verkleidungen raus, sprich an der Türleiste angefangen.
Die Rückbank muss glaub ich auch raus um die untere Verkleidung abzubekommen.
Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber schon mal vorbereitet. Mein Innenraum soll im Sommer schwarz werden .