geile winterkarre nils
bin mal richtig gespannt ob das mit dem umbau der zündanlage funzt...weiter so
geile winterkarre nils
bin mal richtig gespannt ob das mit dem umbau der zündanlage funzt...weiter so
So ich habe angefangen mich mit der Zündanlage auseinander zu setzen ! um andere Zündspulen zu verbauen zu können !
Hier ein Bild von der Pappschablone für die neuen Zündspulen
Und hier der fertige Adapter !
Und zu guter letzt wie die Spulen mit Adapter im Auto verbaut sind !
Und jetzt gehts an die Ansteuerung der Zündspulen weil Vekabelung der orginalen nicht passt und Stecker passen auch nicht !
Aber ich hoffe das am Ende alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe !!
haha geil
Wenn der NIls langeweile hat.
Viel erfolg,mir reicht wenn meiner mal normal laufen würde.
Naja lange weile hab ich ehrlich gesagt nie!
Aber der Kabelbaum wird noch lustig werden!
Aber was hat dein Mps denn das er nicht normal läuft Chris?
Gruß Nils
Sehr geil Nils ich drücke dir die Daumen das alles klappt Hoffe der CanBus müll macht dir kein Strich durch die Rechnung.....
Ja das hoffe ich auch das der Canbus da keine Probleme macht! Weil sonst ist ne ganze Menge Geld für nichts weg!
nils lässts wieder richtig knacken für einen der sich WIEDER traut was neues zu probieren...bin auf das endergbnis gespannt...
Was baust du denn genau um / ein?
Ich verbaue bessere Zündspulen und verändere die Ansteuerung! Das Ziel ist Zündschwächen vorzubeugen und ein besserer Motorlauf!
Aber für mehr muß es erstmal laufen! Mfg Nils
Drücke die Daumen!!
Vielen Dank für die gedrückten Daumen ! Die kann ich brauchen!
Bin wohl der Vorreiter in Sachen Zündung!
So heute hab ich mich an den Spenderkabelbaum gemacht um die passenden Stecker und die Kabel zu bekommen die ich brauche für die Zündspulen!
Darf ich fragen wozu andere Zündspulen?
Ich möchte Plasma Zündspulen fahren ! Die gibt es aber leider nicht für den Mps und deshalb versuche ich von einem anderen Fahrzeug sie kompatibel zu machen und die High-Power-Spule erzeugt 4x mehr Energie als originale Spule und ermöglich zusätzlich noch eine Multi-Funken Entladung von bis zu 10 Funken bis zur Drehzahlgrenze. Die Stromstärke ist um 100% erhöht, so dass der Funke die höhere Ladungsdichte problemlos durchdringt - Zündfunken ausblasen bei hochaufgeladenen Turbomotoren gehört dann der Vergangenheit an.
So ein arbeitsreiches Wochenende geht zuende und der Kabelbaum ist fertig ! Alle Kabel in den orginal Kabelbaum eingezogen
Bringt das was an Leistung? Oder läuft er dann bisschen sauberer obenrum?
Frag nur intresse halber. Oder hattes du Probleme mit OEM Zündanlage?
Aber schon mal ein lob für die Umsetzung.
Ja hab den Motor heute angeschmissen und ihr werdet es nicht glauben ! Aber er läuft
Und er läuft wirklich besser und ich muss wirklich sagen das sich die Arbeit gelohnt hat weil der Motorlauf ruhiger geworden ist und die Zündungsprobleme nun der vergangenheit angehören!
Und das beste an der ganzen Sache ist das er laut Log und auch vom Gefühl besser nach vorne geht ! Hier mal ein Virtual Dyno Log
Glückwunsch und meinen Respekt Nils dann geht es ja nächstes jahr noch mal auf den dyno:D
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Ja danke Brian! Über Winter wird noch ein bißchen gebastelt und dann wird nächstes Jahr eine echte Messung folgen!
Sag rechtzeitig Bescheid, ich komm mit
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