Prüft eure Injektoren!

• Für ZWischendurch ist eine Bedi Reinigung nicht schlecht, wenn sie denn auch richtig gemacht wird. Aber ums richtig zu machen, sollten die Düsen ausgebaut werden.

• Bei ASNU werden die Injektoren auch überprüft, Sprühbild usw.
    Bekommst auch ein Protokoll dazu. Also alle zwei Jahre ausbauen, natürlich abhängig von mehreren Faktoren und prüfen lassen (bei mir sind 2 Jahre ausreichend). Bedi für zwischendurch, sinnvoll aber kein Ersatz zur ASNU

• Bei meiner Angebotenen Reinigung wird alles ab LLK gereinigt. Also Drosselklappe, Ansaugbrücke, Einlassventile, Einlasskanäle, Brennraum, Kolbenboden, Injektorrenspitzen, und
    ein geringer Teil reinigt auch die Auslassventile und den Kat in der DP (sofern vorhanden)
    So eine Reinigung wie bei ASNU der NUR die Injektoren macht, ist das nicht. Die Bedi ist für zwischendurch wie Max oben schon sagte eine echt gut Sache, wo man auch was von merkt bezüglich Leistung, Gasannahme und weniger Verbrauch.

Ersetzt aber NICHT DIE REINIGUNG wie von ASNU. Bei mir ist die Verkokung im Vordergrund.

Gruss Cleanmaster-Motorparts.de

• Hi Sergej,

wenn Du wie ich die Injektoren nichts selbst ausbauen willst, kannst Du das beispielsweise auch von einer Mazda-Werkstatt machen lassen. Die Mazda-Werkstatt kann auch gleich die Injektoren nach Ausbau zu Herr Prickartz schicken. Ich habe zusätzlich Express Overnight Versand gewählt. Habe die Injektoren Montag dahin geschcikt und hatte die fertigen Injektoren am Mittwochmorgen wieder vorliegen. Folgendes beachten:

- vorher Herr Prickartz per E-Mail fragen ob er Zeit hat (manchmal ist er auf Messen etc)
    - der Werkstatt sagen, dass Injektoren nummeriert werden sollen. Hilft hinterher mögliche Fehler zu lokalisieren
    - Injektoren nach Möglichkeit mit neuen O-Ringen zu ASNU schicken (nicht zwingend erforderlich)

Ich kann ASNU empfehlen. Herr Prickartz ist super nett und kompetent. Dazu sehr schnell. Man will ja nicht, dass das Auto zu lange steht :smiling_face:

• Guten Morgen Leute,

Ich danke euch für die ganzen hilfreichen Vorschläge und Infos. Ich werde wohl dann in nächster Zeit die Injektoren ausbauen und die dann zu Herrn Pickarz schicken. Und danach auf jeden Fall nochmal ne BEDI machen, dann bin ich erstmal auf der sicheren Seite um muss mir nicht mehr so große Sorgen machen. :grinning_squinting_face:

Danke auf jeden Fall!!!

• Erst Bedi dann ausbauen ;). Die BEdi macht die Injektoren nicht 100% sauber aber bringt sehr viel. Daher mache ich hier alle 10 000km Bedi sprich zu jedem Service und alle 40 000km Injektorenreinigung. Hab die Schnauze voll von diesen Injektorschäden und daran krepiert nunmal jeder MPS früher oder später. Viele Motoren sind auch schon vorbelastet, merkt man gut am Ölverbrauch und dann mal auf der Bahn 10min Flamme und das wars.

• Ich würde wenn dann auch nur Bedireinigung durchführen wenns während der Fahrt gemacht wird. Alles andere ist nicht wirklich effektiv.

• Eijo, bleib mal locker. Dann wurde es eben von einem deiner Kollegen schlecht durchgeführt oder mit dem falschen Equipment, was auch immer.
    Während der Fahrt ist es trotzdem wesentlich effektiver.
    Ich habe hier nie gesagt, dass Bedi generell schlecht ist. Wenn du weiter vorne schaust war ich sogar von dem Ergebnis beeindruckt, wie sehr man das merkt.
    Trotzdem kann und sollte man Erfahrungen hier an die Gemeinde weitergeben, damit diese wissen auf was zu achten ist. Schließlich kostet diese Reinigung auch nicht wenig.

Ach ja, noch was: es wäre optimal einen Poti zu haben um die Einspritzmenge der Drehzahl und dem Genisch anzupassen. Und keinen Kippschalter für 1 und 0.

2 Mal editiert, zuletzt von fastmps3 (1. Februar 2016 um 17:49)

• Olle Bedi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Olle Bedi:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das Video während der Reinigung gemacht worden oder direkt danach?

Krass was für eine Scheisse rauskommt. Ne Reinigung scheint mir bei solchen Bildern mehr als sinnvoll zu sein. P.S geiler Sound :winking_face:

P.P.S mir hat eigentlich keiner meine Frage beantwortet ob einer von euch jemanden in der Nähe von Köln/Bonn kennt der solche Reinigungen macht und gute Erfahrungen mit demjenigen hat.

Gruß

• Wende dich an Popeye, der kann dir jemanden aus der Nähe nennen. Bzw. hat auch mal den Link gepostet wo man das nachschauen kann.