Moin Jungs,
da ich nun doch den MPS in naher Zukunft abstoßen werde schaue ich mich derzeit nach Nachfolgern um. Die Zweitwagengeschichte hat sich nun gegessen. Zwecks Familienplanung usw. soll es diesmal kein PS Monster werden. Ein schöner Familien-Diesel-Kombi soll es werden.
Ich habe schon das Internet gewälzt und bin so beim VAG-Konzern hängen geblieben. Eventuell haben wir ja ein Skoda Kenner unter uns, der mal Vor- und Nachteile des RS 1 und 2 kennt und eventuell eigene Erfahrungen preisgeben kann. Äußerlich unterscheiden die Fahrzeuge sich durch die Front...welche mir vom RS 2 deutlich besser gefällt...aber sollte dies die einzige Neuerung sein spricht auch nichts gegen den RS1.
Bei BMW war ich auch mal kurz...aber da kommt die Versicherung teuer. Seat Exeo würde mir auch optisch gefallen, aber da wurde mir auch schon abgeraten. Sodass ich wieder beim Skoda gelandet bin.
Habt ihr noch andere? Baujahr sollte so 2009 -2010 sein. Kombi, Schalter, Diesel,- max. 50000-60000 Kilometer und unter 20k € liegen. Leistungsmäßig sollten schon so 150 - 170 PS drin sein.
Erfahrungen?!
Gruß Olli