MME Upgrade BOV Schlauch

• Du hast den 50 Euro den High-Performance Recirkschlauch gekauft?

Wow, und wie geht er jetzt damit ab? Hat doch sicher mindestens 20PS gebracht oder?

• @Falc
    Ich habe auch einen Silicon BOV Schlauch. Erwarte ich deshalb mehr Leistung? Nein, der OEM Schlauch ist Schrott und mit manch einem TIP/BOV ein echtes Problem. Knickt sehr leicht und ist dünnwandig. Bei meinem hat sich die OEM Schelle rein geschnitten.

Was soll also dieser dumme und unqualifizierte Kommentar? Machst du die Leute auch blöd an wenn sie sich Boost Tubes kaufen?

@Suat
    Einfach kürzen. Hab meinen CS Schlauch auch erst heute gekürzt, weil er in Verbindung mit dem JBR Widepath zu lang war.

• Zitat von MPS_Fan

@Falc
    Ich habe auch einen Silicon BOV Schlauch. Erwarte ich deshalb mehr Leistung? Nein, der OEM Schlauch ist Schrott und mit manch einem TIP/BOV ein echtes Problem. Knickt sehr leicht und ist dünnwandig. Bei meinem hat sich die OEM Schelle rein geschnitten.

Was soll also dieser dumme und unqualifizierte Kommentar? Machst du die Leute auch blöd an wenn sie sich Boost Tubes kaufen?

@Suat
    Einfach kürzen. Hab meinen CS Schlauch auch erst heute gekürzt, weil er in Verbindung mit dem JBR Widepath zu lang war.

Ich denke das war nur als spaß gemeint ein bisschen necken ist doch ok :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up: immer cool bleiben :winking_face::face_with_tongue:

• Zitat von ToPGaS

liegt daran das der MME schlauch die 1 zu 1 kopie vom Sure Schlauch ist.

Stimmt so nicht. Als Vorlage hat damals ein anderer Schlauch hergehalten.

PS bringt er natürlich nicht.
    Das High Performance ist eher aufs Material bezogen. Der Schlauch ist wie die Schaltwegverkürzung, Buchsen und Aluventile Hergestellt in Deutschland, von einem Tüv Zertifiziertem Unternehmen.
    Materialzulieferung und Herstellprozesse sind somit täglicher Qualitätskontrolle ausgesetzt.

Das das auch ein wenig Kostet ist klar. Man kann nicht immer jeden Preis unterbieten, ausser man lässt jegliche Quälitätspunkte ausser acht.

Das der Schlauch zu lang ist hör ich zum ersten mal.
    Aus England habe ich bisher nur gutes Feedback erhalten auch bei meinem Bruder hat er eigentlich 1:1 gepasst.

Suat hast du evtl. n Foto gemacht wo man genau sehen kann wie das Problem ausschaut?? Oder hast den Schlauch jetzt schon gekürzt??

PS: Ihr habt die Möglichkeit die Produkte im Onlineshop zu Bewerten

• Ich habe die Corksport TIP, wobei ich fairerweise sagen muss, das ich meinen OEM BOV Schlauch vorne auch mal kürzen musste.
    Schätze mal es liegt an der TIP.
    Ich kann gerne ein Bild machen, noch habe ich den Schlauch nicht gekürzt, da ich auf mein neues Forge BOV warte.
    Aber wie gesagt, sonst ist die Qualität top, das Ding ist so stabil, damit kann man jemanden erschlagen :grinning_squinting_face:
    Also nichts mit zu weich.

Chris
    Planst du in der Zukunft auch andere Schläuche in dieser Qualität produzieren zu lassen ?
    Zb. LLK Schläuche oder Verbindungsschlauch zwischen TIP und OEM Luftfilterkasten.

• Mein Kommentar war nicht böse gemeint oder so. Nur eine kleine "Spitze". :winking_face:

Das der OEM Schlauch nicht endlos hält ist klar, nur dann tut es an dieser Stelle als Ersatz auch jeder flexible Schlauch aus dem Baumarkt (Meterware, Durchmesser sollte ungefähr stimmen) den man sich auf die richtige Länge zusschneidet. Damit bleibt das Teil im Bereich von wenigen Cents, kann nicht mehr reißen, da flexibel und passt individuell auf jedes BOV, TIP. Bei den Bossttubes würde ich solche Experimente auch nicht machen, aber am Recirkschlauch... :thumbs_up:

• Zitat von DEATHROW

Chris
    Planst du in der Zukunft auch andere Schläuche in dieser Qualität produzieren zu lassen ?
    Zb. LLK Schläuche oder Verbindungsschlauch zwischen TIP und OEM Luftfilterkasten.

Ist alles schon geplant, kann aber nicht sagen ob es dieses Jahr oder erst nächstes Jahr kommt. Hängen verschiedene Faktoren mit zusammen
    Vorher sind aber noch n paar andere Sachen drann einfach ab und an mal Im Shop vorbei schauen oder die FB Seite besuchen.
    Oder Newsletter Registrieren da gibts vor jedem Release auch Infos.