Der Händler drückt 350 € für die Lizenz ab. Die abtimmung bei sps kostet 699 €. Wer für 1000€ so viel Leistung raus holen kann, da muss was faul sein. Ich lass alles bis auf den Lader machen.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/2f/64-2f828a33df9936ce9bd99e3509364905cb91d2e1.jpg)
Koch Schopfheim // Leistungsdiagramme
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ich wollte nix anderes als
1. Meine Erfahrungen mitteilen, wie es beim Mapping war, und danach! Auch als Anhaltspunkt für andere. Und ich meine, dass hab ich ausführlich aus meiner Laiensicht getan
2. Eine mögliche Erklärung erhalten, warum anscheinend andere fast standartmäßig nach dem Mapping mit 300 PS nach Hause gehen bzw ob eben mit Motor anders ist oder das Mapping nicht ausführlich gemacht wurde. (Was ich dem nettem HR. Koch keineswegs unterstelle!)Falls du mich damit meinst @ Edin. Bei allem Respekt!
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Ich meine nicht nur Dich und ich mein es auch nicht böse vor Allem wennjemand wenig erfahrung damit gemacht hat kann und darf man keine Urteile hegen. Mein Statement wird dir vielleicht hinsichtlich vergleichsmessungen weiterhelfen. Ich zweifle mittlerweile sehr vieles an bei Manchen !
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Wenn er vorher mit den Mods nur 245PS hatte, dann sind 285PS absolut normal insbesondere bei der Hitze!
Es gibt nur 3 Wege wie man beim Serien MPS nur mit Chip auf über 300PS kommt!
Weg 1: man hat wirklich Glück gehabt und erwischt einen sehr gut laufenden MPS der Technisch IO ist und wo der Lader noch sehr gut arbeitet 1 von 100 vielleicht!
Weg 2: man verspricht was, was man nicht halten kann und dann wird am Prüfstand manipuliert!
Weg 3: man holt Alles aus den Motor raus ohne Rücksicht auf Verluste! Und selbst das klappt nicht bei Jeden MPS!Also Fazit, sei nicht traurig, das ist absolut OK so!
Piasini nehmen 350! Das Angebot was mir von Ecutek vorlag waren 450 Euro, aber dafür liefern se die Maps und haben sehr guten Support! D.h. ein Ecutek Tuner muss sich garnicht so gut mitn MPS auskennen!
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Ok, danke euch für die Meinungen !
Nun kann ich vielleicht beruhigter schlafen
Wie ich bereits sagte, war/bin ich mit dem Feeling ja auch zufrieden.
Mich hatte nur die Messung etwas gekratzt und vielleicht das Gefühl, dass nicht alles rausgeholt wurde. Aber Fakt ist, dass die Temp nach dem LLK ziemlich hoch war und dadurch Leistung verloren geht.
Werde nochmal die Ansaugtemperatur loggen und schauen.Und mal die Diagramme zu zeigen und mal zu schildern wir es war, ist ja auch für andere interessant.
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Für mich sicherlich. Mein Umbau steht noch an und was da raus kommt weiß sicherlich noch keiner. Werde sicherlich mein Bericht hier reinstellen sowie Fotos und Diagramme.
Ich Zahle für meine Optimierung 699€ und das Auto wird mit mir auf der Strasse abgestimmt. Wollte mir das unbeding mal anschauen. Er sagte mir das es zwischen 2-4 h dauern kann. Das kann er nie genau sagen den er stimmt jedes Fahrzeug seperat ab.
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Zitat von ilusch
Wenn er vorher mit den Mods nur 245PS hatte, dann sind 285PS absolut normal insbesondere bei der Hitze!
Es gibt nur 3 Wege wie man beim Serien MPS nur mit Chip auf über 300PS kommt!
Weg 1: man hat wirklich Glück gehabt und erwischt einen sehr gut laufenden MPS der Technisch IO ist und wo der Lader noch sehr gut arbeitet 1 von 100 vielleicht!
Weg 2: man verspricht was, was man nicht halten kann und dann wird am Prüfstand manipuliert!
Weg 3: man holt Alles aus den Motor raus ohne Rücksicht auf Verluste! Und selbst das klappt nicht bei Jeden MPS!Also Fazit, sei nicht traurig, das ist absolut OK so!
Piasini nehmen 350! Das Angebot was mir von Ecutek vorlag waren 450 Euro, aber dafür liefern se die Maps und haben sehr guten Support! D.h. ein Ecutek Tuner muss sich garnicht so gut mitn MPS auskennen!
Ja, die 3 Punkte stimmen!
Denke das ich das sagen darf da ich auch so ein Glück hab mit nem Wagen der so krass runterstreut!
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danke für den Trost, fanatic!
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Ich seh grade, das ich 2 mal das selbe Diagramm vom Koch drin hab, ich Held :wacko:
Konnte es editieren im original Post
Greetz
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