Upgrade bzw. verstärkte Verbindungsschläuche für LLK + BOV

  • Hi,

    habe die von Corksport drin. Ist ja je einer vor und hinter dem LLK.

    Muss sagen, war eher enttäuscht, was die Steiffigkeit im Vergleich zu OEM betrifft, als ich die das erste mal in der Hand hatte.

    Wenn man die im kalten Zustand zusammen drückt, sind die nicht steifer als die OEM. Im heißen Zustand müsst ich mal testen.

    Meine Meinung: Geld sparen. Verdammt :winking_face: . Zumal die hier in Schland 100 Öcken kosten !

  • Das kommt auch darauf an wo und welche man kauft.

    In dem Moment wenn "Samco" "Corksport" oder was weiß ich draufsteht, dann sind die Dinger aufeinmal Gold Wert.

    Wenn man sich etwas umschaut, sind Silikonschlauche und Co. nicht wirklich teuer....nur da steht halt nix drauf.

  • Danke für das Thema Deathrow!!!

    Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt, weil ich nach einem Upgrade TMIC geschaut habe.:hail: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Werde wohl erstmal bei OEM bleiben... oder bekommt man irgendwo passende Noname mit gleicher Qualität zum halben Preis?

  • Im Überdruckbereich lohnt es nicht sie auszutauschen. Wenn sie aufgebläht werden erhöht sich der Querschnitt sogar noch. :grinning_squinting_face: Vorm Turbo dagegen wäre es blöd, wenn es einen Schlauch "zusammenzieht".