hallo ihr MPS jünger :)

• Servus,

Ich heiße Tomi bin 26j jung, wohne in Fellbach und leite ein kleines aber feines (weil meins) Transportunternehmen.

Begonnen hat alles vor ca 10 monaten als ich irgendwie "kein bock" mehr auf mein Auto und vergleichbare hatte. Keine Frage ein C 220 CDI mit guter Ausstattung ist ein klasse Fahrzeug aber genau so Langweilig.
    Da der Leasingvertrag nur noch 4 monate lief und das Fahrzeug dann am Mercedes zurückgeht musste ein neues auto her. (mein MB Dealer war ja fast entsetzt wie man von Mercedes auf Mazda wecheln kann:)

Zunächst aber mal den 6er GTI Edition nächer betrachtet und auch direkt ne 3 Tägige Probefahrt mitgenommen. DSG is super, Fahrwerkt etc auch klasse hat mir wirklich gefallen. Das Schiebedach möchte ich nicht erwähnen denn das ist eine Beleidigung für 800€. Kaufpreis wäre gewesen ca 41000€ aber als dann das Leasingangebot auf dem Tisch lag bin ich fast vom Stuhl gekippt. 595€ netto (ja ne is kla da war der Benz ja günstiger)

So, also auch kein GTI.

Wollte schon fast wieder einen C 220 bestellen bis mir plötzlich der MPS eingefallen ist der mir früher mal so gut gefallen hat. Lange Rede kurzer Sinn:
    beim Händler angerufen angebot bekommen und am nächsten Tag bestellt.
    Der kleine ist inzwischen ca 7 Monate Jung hat 23000km auf der Uhr und jede Fahrt bestätigt das es die richtige entscheidung war.

Ein paar Daten zum auto:

Mazda 3 MPS BL 2012er Modell
    Arachneweiß Met.
    Pluspaket
    Navi

Ein paar kleinigkeiten wurden schon gemacht:

Spiegel Mattschwarz
    Lufthutze Mattschwarz
    reinweiße Standlichter ( xenonlook hyperwhite)
    OEM Felgen mit Conti TS830 Winterreifen
    neue Sommerfelgen (weis gerade die bezeichnung nicht)

Noch auf der To Do liste:

30mm Eibachfedern (erst nächstes Jahr)
    Racepipe rein und MSD raus (wird in den nächsten Wochen gemacht)
    Dach Schwarz Folieren
    Einstiegsbeleuchtung

Meh Bilder folgen die tage habe leider keine anderen auf dem Notebook.

das blaue Schönwetterauto darf natürlich auch nicht fehlen ... nie soviel Spaß bei nur 6l verbrauch gehabt :thumbs_up:

6 Mal editiert, zuletzt von rainy (11. Juni 2013 um 18:20)

• bin kurz rausgelaufen und hab ein bild gemacht solang es noch hell ist :smiling_face:

Ist aktuell mit Plastidip gemacht weil sich die Folie gelöst hatte, hat die Temperatur irgendwie nicht so vertragen. Bin wirklich begeistert von dem Zeug, habe damit auch die Spiegel und Heckembleme gemacht sowie am Smart Motorhaubenstreifen und den Felgensatz. Nur das Dach wird in Matt foliert weil den Stress das vom ganzen Dach abzukratzen werde ich mir sicher nicht geben.
    Ganz wichtig Großzügig auftragen... mir is das dip ausgegangen und die zu dünne schicht zwischen haube und hutze rauskratzen war der allerletzte fu***

muss halt alles "leich" rückgängig machbar sein sonst killt mich die leasing bei fahrzeugrückgabe :thumbs_up:

3 Mal editiert, zuletzt von rainy (11. Juni 2013 um 19:37)

• nein, wurde im eingebauten Zustand gemacht das geht auch wunderbar wenn einem das Plastidip nicht ausgeht :grinning_squinting_face:

Die Oberfläche fühlt sich gummiartig an und ist eher Rau. Hochdruckreiniger und Waschstraße hat es jetzt schon mindestens 10mal problemlos überlebt.

• jup ist ein Automatik. Wenns Getriebe Verreckt gibts halt auf Garantie ein neues :grinning_squinting_face: Ist ja eh nur ne Jahresmiete über meinen Dad (Firmenangehöriger und so). Bevor ich nur überlege 63000€ für ein Auto auszugeben wäre wol zuerst eine Wohnung dran :thumbs_up:
    Der Verbrauch muss aber noch sinken. Gemütlich gefahren 8,9l aber hat ja erst 40km drauf.

• CL wäre auch gut wobei ich nicht wüsste was ich mir noch an Verbesserungen wünschen könnte :grinning_squinting_face:

Jup E 220 CDI Coupe mit AMG Styling. Das Licht ist die reinste offenbarung. Dachte das BiXenon im MPS is gut aber das sind im Vergleich nur 2 kleine Taschenlampen.

Wobei Preis / Leistung is der MPS immer noch weiter vorne :thumbs_up:

@ Micha
    ja der MPS wird geschont und das schont mich beim Tanken, nervt bei 25000km p.a. doch irgendwann.

• GLK hatte ich mir auch angeschaut aber der Leasingfaktor war bei 1,05 im vergleich zu 0,95 bei der E Klasse was einen nicht unerheblichen Preisunterschied ausmacht.
    Also war in diesem Fall der GLK teurer :smiling_face:

Welcher ists denn geworden? 220CDI 4Matic oder doch was größeres ?