Servus,
Ich heiße Tomi bin 26j jung, wohne in Fellbach und leite ein kleines aber feines (weil meins) Transportunternehmen.
Begonnen hat alles vor ca 10 monaten als ich irgendwie "kein bock" mehr auf mein Auto und vergleichbare hatte. Keine Frage ein C 220 CDI mit guter Ausstattung ist ein klasse Fahrzeug aber genau so Langweilig.
Da der Leasingvertrag nur noch 4 monate lief und das Fahrzeug dann am Mercedes zurückgeht musste ein neues auto her. (mein MB Dealer war ja fast entsetzt wie man von Mercedes auf Mazda wecheln kann:)
Zunächst aber mal den 6er GTI Edition nächer betrachtet und auch direkt ne 3 Tägige Probefahrt mitgenommen. DSG is super, Fahrwerkt etc auch klasse hat mir wirklich gefallen. Das Schiebedach möchte ich nicht erwähnen denn das ist eine Beleidigung für 800€. Kaufpreis wäre gewesen ca 41000€ aber als dann das Leasingangebot auf dem Tisch lag bin ich fast vom Stuhl gekippt. 595€ netto (ja ne is kla da war der Benz ja günstiger)
So, also auch kein GTI.
Wollte schon fast wieder einen C 220 bestellen bis mir plötzlich der MPS eingefallen ist der mir früher mal so gut gefallen hat. Lange Rede kurzer Sinn:
beim Händler angerufen angebot bekommen und am nächsten Tag bestellt.
Der kleine ist inzwischen ca 7 Monate Jung hat 23000km auf der Uhr und jede Fahrt bestätigt das es die richtige entscheidung war.
Ein paar Daten zum auto:
Mazda 3 MPS BL 2012er Modell
Arachneweiß Met.
Pluspaket
Navi
Ein paar kleinigkeiten wurden schon gemacht:
Spiegel Mattschwarz
Lufthutze Mattschwarz
reinweiße Standlichter ( xenonlook hyperwhite)
OEM Felgen mit Conti TS830 Winterreifen
neue Sommerfelgen (weis gerade die bezeichnung nicht)
Noch auf der To Do liste:
30mm Eibachfedern (erst nächstes Jahr)
Racepipe rein und MSD raus (wird in den nächsten Wochen gemacht)
Dach Schwarz Folieren
Einstiegsbeleuchtung
Meh Bilder folgen die tage habe leider keine anderen auf dem Notebook.
das blaue Schönwetterauto darf natürlich auch nicht fehlen ... nie soviel Spaß bei nur 6l verbrauch gehabt