Chris Mps sagt bye

• Zitat von Berliner

also ich habe einen teilemotorbekommen da waren aber auch turbolader und diversers anderen teile defekt die ersetz werden musten 11400 euro repkosten . nur der block steht auf der rechnung mit 4755 euro (Engine Partial)

Kommt ganz drauf an was ersetz werden muss. einige teile übernimmt man vom alten motor anbauteile

ölkühler 204 euro, 2 Düsen 413 euro, 1712 euro turbolader, 100 euro wasser pumpe das war noch bei mir bei und 1000 kleinteile dichtungen usw

hattest du bevor er hoch ging irgentwelche anzeichen ruckeln bocken usw

genau kurz geruckelt dann ist es schon passiert.

• Ich sprech morgen mal mit dem Meister was man machen kann. Was die garantie übernehmen würdeaalles mal durch rechnen aber er meinte zu mir es wird sich nicht lohnen. :confused_face:

• ja mach das in ruhe. wirtschaftlich mag es aus der sicht deines meisters so sein das es sich nicht "lohnen" wird . aber der ideeller wert zählt auch. schau die die mods an die du verbaut hast und das geld und liebe die du rein gesteckt hast. das alles in die waagschale geschmissen und drüber schlafen dann wird sich schon ein ergebnis abzeichnen. drück dir die daumen.

• Sieht gar nicht gut aus! :frowning_face: Mein Beileid hast du auch!

Berliner: was war es bei dir? Du vemutest die Software? Zu mager?

• So ein Mist! Ich baue mir selber gerade einen neuen Motor auf und lass Dir gesagt sein, wenn Du dir etwas Zeit lässt und in Ruhe deine Optionen durchgehst kommst Du bestimmt zu einem "vernünftigen" Preis dabei raus.

In einem andern Thread hat der MPS_Fan mal bei onlinemazdaparts nen nagelneuen OEM Shortblock (Also den kompletten Block!) zusammengestellt für 2200€ + Versand, damit wäre dann der größte Brocken schon erledigt... Und falls deine Kurbelwelle noch in Ordnung ist, kannste Dir die ca. $1000 evtl. auch noch sparen...

Viel Erfolg!!

• Ich weiß ja nicht wo ihr die Preise her nehmt aber ich kann es nur nochmal sagen
    H Pleuel
    Schmiedekolben
    Hauptlager
    Pleuellager
    Stehbolzen
    1439euro

Hol dir Buchsen noch ca 700euro das ganze noch machen lassen vom Motorenbauer 800euro.Das ist erstmal das grobe!Kleinzeug und Dichtung kommen dazu und fertig.Anders mache ich es doch auch nicht :smiling_face: Und wenn er vorher geruckelt hat ist er mit sicherheit zu mager gelaufen daher auch der abgebrannte Kolben.Wie sieht die Kerze an dem Zylinder aus?Ja die guten vollgasfahrten unsere Lader kotzen sich da schön aus und die Abgastemp steigt und steigt.....Chris einfach beim nächsten mal Abgastemp und Breitbandsonde rein dann kann man manchmal schlimmeres vermeiden....und glaub mir die Vollgasfahrten lässt man von ganz alleine wenn man sieht wo Abgastemp. bei mehreren Minuten Vollgas hingeht. :pouting_face:

• ... ja, sagt das gleiche. Ein Motorschaden ist wirklich mist, aber reparieren kann man es immer und das auch zu halbwegs bezahlbaren preisen. Aber informier Dich gut und entscheide in Ruhe welche Möglichkeiten Du hast.

• ich fahr immer vollgas nach hause sollte er eigentlich kennen, naja ich denke das der riss nicht von heut auf morgen gekommen ist :loudly_crying_face:

• hey chris erstmal mein beileid, aber wie schon oft erwähnt lass den kopf nicht hängen, nach meinem motorschaden hatte ich auch das angebot von mazda erhalten einen neuen motor einbauen zulassen um 11000 euro inkl arbeiten :thumbs_down: ... habe meinen auch neu aufgebaut und da kommst du deutlich günstiger weg und wenn du noch etwas handwerkliches geschick hast und freunde die dir unter die arme greifen kannst du auch vieles selber machen...

ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage das wir dir mir mit rat und tat zur seite stehen... :winking_face:

• Marko da gebe ich dir voll Recht!Ich muss wirklich sagen der zusammenhalt ist wirklich top hier und bis jetzt wurden immer Lösungen gefunden.Auch ich werde noch genug Probleme haben wenn ich mein Motor wieder zusammen baue.Und viel wichtiger sind gut Freunde die vielleicht auch noch mit anpacken und sich damit auskennen.Bei uns in der Garage helfen wir u s alle und da spielt die Marke überhaupt keine Rolle. :smiling_face:

• Hab heute ein angebot vom mazda bekommen 2500 € WENN die versicherungs mitspielt. Ein komplett neuen motor ohne anbauteile ist doch super oder.

Was meint ihr?