Iphone per Bluetooth mit OEM Radio koppeln

• Hi Leute,

Weiß wer wie man das iphone mit dem OEM Radio koppeln kann sodass beim einsteigen schon das das Radio mit dem iphone gekoppelt wird und ich die Musik auf dem iphone per Lenkradfernbedienung bzw normal am Radio umschalten kann.

Danke mal, kenne mich mit Car HiFi etc nicht sooooooo gut aus....

Grüße

• OEM BK Radio hat kein Bluetooth oder zumindest ist mir da nichts gekannt.

Die einzige Möglichkeit das BK OEM Radio Bluetoothfähig zu machen ist z.B.

1x Audio-Link USB SD iPod iPhone AUX Mazda
    1x Audio-Link Bluetoothadapter mit Standardmikrofon

kostet etwa 150€ oder ein Nachrüstradio, kostet aber in etwa mind. das gleiche.

Gruß

• Zitat von General_Dave

Also beim BL ist es so das wenn ich Bluetooth anhabe er sich automatisch mit dem Auto verbindet

Kann man dann auch die Musik über Bluetooth abspielen? Oder nur telefonieren, habe mich mit dieser Funktion noch nicht auseinander gesetzt....

• Hi,

also ich hab als Zweitwagen neben meinem MPS BK noch einen normalen 3er BL Kenko.

Man kann über Bluetooth streamen, das ganze heisst dort BT Audio oder sowas. Wenn dein Handy auch noch AVRCP - Bluetooth Protokoll (ab Android 4.x) kann, dann werden sogar ID3 Tags im Display angezeigt.

Gruß

• Danke :smiling_face: und das funktioniert einwandfrei? Zeigt das auch die Titel im Display vom Radio an?

• ja mp3 cd ist klar, das oem radio hat ja zugriff auf dein BC.

aber das audiolink kann das nicht weil die anzeige bzw. zugriff auf das BC display erfolgt via canbus und audiolink hat kein de-/encoder dafür eingebaut.
    der audiolink emuliert zwar ein cd-wechsler, aber leider ohne titel anzeige.

gruß