HG Motorsport Benzinpumpen Internals

  • Zitat von ilusch

    Andy die im Tank Pumpe langt beim MPS für über 500PS ;)! Mir ist kein MPS bekannt der damit ein Problem hat!

    achso :D , in meinen Nissans gibts nur eine und die kackt im Serientrim schon voll ab.

    Sorry


    Gruß Andy

  • Da in der Bezahl-Phase noch einer abgesprungen ist: Wer in nächster Zeit seinen MPS chippen lassen möchte, sollte hier zugreifen! Die Pumpe steht den Autotech Internals in nichts nach und wird von einigen hier schon erfolgreich eingesetzt.

    Es gibt nichts ärgerlicheres als von einem seriösen Tuner ohne Tuning heim geschickt zu werden nur weil die Pumpe nicht mehr Leistung verkraftet :S

    Schnelle Lieferung seitens HG ist garantiert!

    Auch nochmal von mir der Hinweis, wie Ilja schon angesprochen hat:
    Es geht nicht um die Benzinpumpe die im Tank des MPS sitzt, sondern um die im Motorraum direkt am Motor! Diese schwächelt meist schon bei Umbau auf RP/DP mit zusätzlicher Abstimmung.

    Gruß, Daniel

  • Zitat von Freeman

    Hallo Martin,

    der Kolben hat einen Durchmesser von genau 20,00mm.
    Werde das gute Stück bei Gelegenheit einbauen. ^^

    Gruß
    Stephan


    Hi Stephan,

    20mm kann nicht sein, der Stößel innen wäre der Kolben er sollte um 9,5-10,5 mm sein. Kannst ja nochmal Messen, danke.

    Gruß Martin

  • So HG hat mir geantwortet, ich zitiere:
    "Unsere Pumpe ist mit einem 10,0mm Kolbendurchmesser hergestellt.
    Ein größerer Durchmesser hat jetzt aber nicht zur Folge das man Pauschal sagen kann 10,0mm reicht bis 450,00ps und ein 10,5mm bis 550ps.
    Das hat ja eig immer nur was mit der Abstimmung zu tun und auch damit was für Düsen verbaut sind.

    Man erhöht mit dem Uppgradekit ja nur den Raildruck von ca. 120,00bar auf bis zu 131,00bar.
    Und will nur ein einbrechen des Kraftstoffdrucks vermeiden.

    Wenn man jetzt einen 10,5mm Kolbendurchmesser hat, liegt natürlich noch mehr druck an.
    Das kommt also immer darauf an auf welchen Raildruck die Software programmiert ist/ bzw welchen Raildruck man benötigt im zusammenspiel mit den verbauten Düsen um ein optimales Ergebniss bei der Abstimmung zu erzielen.

    Ich bin aber der Meinung das man mit 130,00bar auf jedenfall immer auskommen sollte."

    Gruß

  • Den Preis habe ich jetzt nochmal angefragt da sich der Kollege etwas anstellt und gleich wissen will wieviel Personen bzw. wieviel Kits er los wird.

    Mir hat er angeboten eine für 365€ inkl. Versand.

    Habe ihn jetzt gebeten mir eine Staffelung zu machen wie damals im .net Forum.

    Dort war es wie folgt:
    ab 4 Kits 320€ inkl. Versand
    ab 8 kits 310€ inkl. Versand

    Ich bin auf sein Angebot gespannt :)

  • So also HG hat sich nochmal gemeldet:

    4 Kits können wir Ihnen einen Netto Preis von 290,00€ anbieten = 345,10€
    8 Kits können wir Ihnen einen Netto Preis von 280,00€ anbieten = 333,20€
    Dazu kommen noch Versandkosten dazu 5,95€ +19%Mwst = 7,10€

    Aktuelle Interessenten Liste:

    1x Captain
    1x Benno91
    1x Sukram
    1x Khwai

    PS: Nochmal kleines Update da mir der Preis immernoch nicht passt,im Vergleich zu dem was die Jungs im Net Forum bekommen haben und was HG mir angeboten hat, habe ich jetzt nochmal nachgehakt. Die Dame wird nochmals mit der Verkaufsleitung sprechen und mich informieren ob wir auch die Internals zu dem Preis bekommen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Captain (28. November 2014 um 13:41)

  • Wie kommst du auf 238€? Die Autotech Pumpe kostet inkl Rabatt und Versand nach Deutschland ~350USD. Das sind mit Zoll und allem beim aktuellen Kurs ca. 350€. ?(

    Das stimmt schon! ich hab nur kurz den Preis der Pumpe umgerechnet, mit Versand, Zoll und Steuer kommts auf etwa 350, richtig.
    Könnte man halt gut mit nem BNR-Lader verbinden den Kauf.
    Sonst siehts ja schonmal ganz gut aus mit dem Preis hier :)