• So es gibt wieder was neues.

Habe meine hintere Strebe nochmal überarbeitet, bzw. die Halter links und rechts. Vorher waren es die OEM Blechle mit etwas Flachstahl zusammengetütelt :grinning_squinting_face:

Jetzt ordentliche Version aus 3mm Edelstahl:
    fast 200g leichter als die vorigen :thumbs_up:
    Im ganzen

Halter einzeln mit MPS Logo auf beiden Seiten

Eingebaut

Ich habe mir eventuell noch überlegt, wenn Interesse an der Kompletten Strebe besteht, könnte ich ne Kleinserie machen. Werde da aber denke noch nen Extra-Thread aufmachen.
    Preislich würde ich die komplette Strebe aus VA bei ca. 180€ inkl. Versand sehen

• Mal wieder 2 neue Sachen:

1.neue Spoilerlippe: Ist die originale vom normalen BL
    OEM Style

Mein Umbau, damit sie auch am MPS gangbar wird mit Winkelhaltern und rot lackiert

Und fertig montiert :smiling_face_with_sunglasses:

2. Zusätzliche Heckstrebe. Dient bei mir als nochmalige Versteifung und Unterstützung meiner unteren Strebe, deshalb hab ich sie bewusst "nur" aus 5mm Alu gebaut. Ist dadurch auch nur ca. 2kg schwer

Halter hinter der Verkleidung

Da schauen die Verschraubpunkte raus. Deswegen so klein konstruiert, damit die Verkleidung nicht so extrem bearbeitet werden muss

Fertig eingebaut

• Das mit der Strebe ist :thumbs_up:

...das mit der Lippe...hmmm..wirkt irgendwie aufgesetzt.
    Nicht hauen...aber das find ich jetzt nicht so wirklich schön :winking_face:

Grüße

• Muss ja auch mir gefallen :smiling_face: Ich find das hald irgwie geil, so wie beim ABT 6er GTI sone rote Lippe da vorne :thumbs_up: Hatte ja vorher meine Lippe aus Edelstahl aber das fand ich dann nimmer so prickelnd. Bin da auch eher zufällig draufgestossen bei Ebay auf die Lippe :grinning_squinting_face:

Meiner Meinung nach fehlt da bei der OEM Schürze da vorne was bissiges

• Für die hintere obere Strebe, hätte ich mich persönlich für einen anderen Verschluss entschieden.
    Da ich davon aus gehe, das du die obere auch irgendwann anbieten möchtest, nehme ich an das die ein oder anderen auch wie Scholzi denken werden.
    Ich dachte da an etwas wie es bei den Rädern von zb. Mountain Bikes der Fall ist, das man das Rad quasi innerhalb von paar Minuten abmachen kann ohne das man weiteres Werkzeug benötigt, nur eben mit der Möglichkeit die Strebe wieder auf Zug zu bringen.
    Du bekommst das sicherlich hin :thumbs_up:

• Eigtl hatte ich nicht direkt vor die obere anzubieten. Die unteren will auch keiner so richtig, was ich auch net so richtig verstehen kann

Aber recht hast du mit dem Platz. Ja solche Verschlüsse kenn ich, aber ich glaube die bringen nicht die Festigkeit für ne vernünftige Flächenpressung wie ne Schraube.

Strebe wird morgen auch nochmal leicht überarbeitet. Diese eine Verschraubung von Rohr auf die Alu Halter wird geschweisst. Stabiler und sieht besser aus

• Thema Festigkeit, die obere Dient ja mehr oder weniger zur zusätzlichen Stabilisierung, wie ich finde ist die untere eher gefordert da diese näher am Wirkungsgrad sitzt. Heißt da kann man bei der oberen die ein oder anderen kompromisse eingehen.
    Thema verkaufen, wenn du nen Thread eröffnest wo du die untere verschenken möchtest, werden sich schon die ein oder anderen melden :grinning_squinting_face: wenn du verstehst was ich mein :grinning_squinting_face:

• Stimmt natürlich wieder aber wenn mach ichs richtig :smiling_face_with_sunglasses:

:grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Ja na dann würden die alle nehmen aber irgendwo steckt auch ne gewisse Arbeit und Gedankengang drin und da ist der Preis meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Andis seine waren damals glaube kaum günstiger und ich denke auch weniger stabil, da "nur" Alu

• Also ich hatte vorne und hinten Andis Streben und konnte nichts negatives feststellen weil diese aus Alu waren.
    Ich find es persönlich auch ned in Ordnung das man seine Streben schlecht macht, damit meine ich nicht dich, aber das ist mir hier im Forum schon mal unter die Augen gekommen.