rave´s dem seiner

• Hallo .de - Forum!

Will mich (u. v. a. auch meinen mps) auch endlich mal
    vorstellen:

Bin d. Rafael u. komme
    aus d. Ruhrgebiet. Bin vor knapp 1 Jahr vom (Golf) GTI auf d. mps umgestiegen u. bis
    heute damit sehr glücklich.
    Hab noch keine genauen Messungen gemacht aber lt. BC hab ich einen Durchschnittsverbrauch von z.Zt. 8,7 L (!).

Bei ungefähr gleicher Fahrweise (allerdings mit Super statt SP, 2.0 L Hubraum u. DSG) kam ich beim GTI nie unter 9,0 L .
    Meine bisherigen (im Vergleich ganz einfachen) mods:

• KW-Gewindefahrwerk Inox-1 (VA: 50 mm / HA: 40 mm) d. Tie

• Spurverbereiterung (HA: 30 mm)
    • OEM - Räder
      in Wagenfarbe lackieren lassen
    • Audio - Link
    • Diffusor +
      Embleme gedippt (Plasti-Dip)

Bzgl. d. Tieferlegung: Meine Erwartungen (an d. Optik) sind ehrlich gesagt übertroffen worden :winking_face_with_tongue: .

Das ist d. bisherige Winter - Anzug:

Und so sieht er erst seit ein Paar Tagen aus:
    Bzgl. d. Tieferlegung: Meine Erwartungen (an d. Optik) sind ehrlich gesagt übertroffen worden :winking_face_with_tongue: .

• Danke Jungs - freut mich, daß er auch Euch gefällt!
    Wenn d. Garantie abgelaufen ist, wird sich auch unter d. Haube was tun. Aber da werd ich Euch bestimmt um Hilfe bitten bzw. einige (vielleicht auch dumme) Fragen stellen, weil ich auf d. Gebiet noch nicht soooo d. Ahnung hab. Als nächstes ist aber wohl d. Innenraum dran.
    @mps 3 micha: mit d. spritsparenden Fahrweise ist das immer so ne Sache... in einer Großstadt :grinning_face_with_smiling_eyes: . Aber keine Sorge - in regelm. Abständen heißt es: Pedal to the metal :grinning_squinting_face: !

• Hallo, schöne Bilder! So sah meiner auch mal aus, nur nicht so schön tief wie deiner! Gefällt mir gut. Aber nach 2 Jahren hatte ich genug von weißen Felgen+Bremsstaub...

• @Falc09: Ja, ich
    weiß. Um ganz ehrlich zu sein - Dein mps hat mich schon damals
    (vor über 1 Jahr - im .net - Forum) inspiriert: Tief - weiß - weiße Felgen - dunkle Scheiben. Genau richtig!
    Ja, es ist schon mehr Aufwand weiße Räder sauber zu halten aber ich machs ja (noch?) gerne!
    Übrigens: sind d. RX-8 - Felgen wirklich deutlich leichter als d. OEM-mps - Felgen?

• Hallo,

Habe beide Felgen auf einer guten Waage gewogen (keine Personenwaage...) : 11,4 vs 9,5kg... also knapp 2kg. Ist nicht sooo viel, aber ih würde sagen man merkt es beim fahren!