Eonon D5151 7 Inch Digital Touch Screen Car DVD Player

• Zitat von MPS3_Tom

Soo mein neuer Radio geht wohl heute raus an mich. Bin auch schon gespannt auf das DVBT Modul. Muss mir noch überlegen wohin mit den Antennen... Walter, gibts bei dir was neues bezüglich Austausch?

Hi,

wenn du getönte Scheiben hast würde ich die zwei Antennen einfach an die Heckscheibe ankleben.
    Ansonsten auf der Hutablage wenn keine tönung hast.

Gruß

• Soo Paket ist laut verfolgung grade angekommen. Werd ich heute Nachmittag gleich rein Zimmern! Ich berichte dann wegen dem DVBT. Achja, hab 25€ bezahlt (zollabfertigung von TNT), wurde also nicht nochmal verzollt.

• Nun, ich habe auch bei erstlieferung die Rekordsumme von 134€ geblecht...
    Also nun ist alles verbaut. Das DVBT kästchen liegt hinter dem Handschuhfach, und die Antennen habe ich wie folgt verbaut. Eine auf der Beifahrerseite hinten im Dreiecksfenster, und ein vorne an der Windschutzscheibe, gaaanz na am A-Holm, da das Kabel nicht bis zum Fahrer "dreieckfenster" reicht und man es durch den Antennenstecker nicht verlängern kann. Zur qualität der Bilder und des Empfangs: ich wohne eher ländlich (7000 Seelen Dorf), und habe 2 Probefahrten gemacht, bei der ersten hatte ich perfektes Bild und Ton bis ca 150, weiter konnte ich nicht testen weil ja Landstrasse, wenn auch abgelegen. Bei der 2., andere Streck bisschen durch Wald und Co hatte ich Artefakte im Bild... Ich werde wohl noch testen, aber wenn es sich so verhält wie bei meinen Bisherigen DVBTs im Auto, wird's je näher man an Ballungszentren kommt besser. Und bei mir im Ort muss es auch nicht funktionieren sondern eher auf Langstrecken für meine Frau. Gefunden wurden übrigens 43 Sender.
    Getesteter Receiver: Eonon V0018 mit 2 aktiv Antennen.

Lg, Tom

• Zitat

Coole Sache :smiling_face:

Braucht man vll also auch noch einen

Hm is ne nette Spielerei! Das einzige was mich nervt, und das ist leider bei fast allen dvbt receivern so, dass sie nur über die Fernbedienung und nicht über das UI des Radios bedienbar sind. Das heist: wieder ein hässliches IR Auge installieren....

Schade das meine Rückfahrkamera noch nicht gekommen ist. Hätte gern alles in einem Aufwasch erledigt...

• Heute ging mein Radio nicht mit ab :frowning_face:

Hab am Freitag Abend ganz normal mein MPs in die Garage und es ist noch alles wunderbar gelaufen. Heute morgen Start ich den Motor und es steht nur Navi System im Board Computer. Direkt nochmal aus und an gemacht aber leider erfolglos. Was kann das sein bzw was kann ich tun??

Könnt mir ja auch gleich mal die Email vom technical Support geben :frowning_face:

Danke Schonmal

• Moin Moin Leuts,

ich hab mir das D5151 am Donnerstag auch bestellt. Ich hab mir jetzt überlegt, den Original Navibildschirm raus zu schmeissen und einen anderen 7" Screen mit besserer Auflösung und nem Anschluss für externe geräte da rein zu setzen und diesen dann an das Eonon zu hängen.

Jetzt müsste ich nur wissen, ob das D5151 das Videosignal einfach geklont ausgibt, oder ob man da bspweise über den Videoausgang am Radio das Navi laufen lassen kann und auf dem Radio selber dabei noch alles Normal sehen bzw nutzen kann ?

Weiss darüber einer zufällig bescheid ?
    Denn sollte das nur geklont funktionieren, lass ich das OriginalNavi lieber drinne und spar mir die arbeit.

Ich dank euch schonmal und liebe grüße

• Na das wär ja Super, danke !
    Jetzt muss das Teil nur noch kommen. Hab jetzt morgen vor 1 woche bestellt.
    Allerdings ohne mich zu Registrieren. Hat das noch jemand von euch so gemacht ? Blöderweise kann ich so den Status der bestellung nicht einsehen :frowning_face: