Eonon D5151 7 Inch Digital Touch Screen Car DVD Player

• So, nach etwas ausgiebigerem Test doch 2 Kritikpunkte:

RDS (AF) Funktion unbrauchbar (zumindest bei mir in den Bergen). Schaltet andauernd um, teilweise auf Frequenzen mit deutlich schlechterem Empfang :frowning_face: (alle möglichen Einstellungen DX, Local, TA aus, usw. getestet)

Telefonkontakte (Galaxy S3) werden nicht importiert/angezeigt, Anrufprotokolle werden auch nur einige (ohne erkennbares Muster) angezeigt...

Grüße...

• Habe mich gewundert, aber mit dem Iphone 5 funktioniert sowohl der nummern import wie das verbinden selber tadellos. Zumindest mit ios 6.1.3. wies jetzt mit der 6.1.4 ausschaut weiss ich erst heut abend.....

Die Radio sender springen auch bei mir rum...

• musst mal im mazda247 forum. da gibts ein beitrag speziell über den d5151. was das radio Problem betrifft gibt es ein firmware update.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Zitat von scy

musst mal im mazda247 forum. da gibts ein beitrag speziell über den d5151. was das radio Problem betrifft gibt es ein firmware update.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Hallo, hab leider in dem Forum diesbezüglich nichts gefunden... :frowning_face: aber hab mich mal angemeldet und nachgefragt, da ist ja einer von der Firma aktiv.
    Hoffentlich gibt's da wirklich was, denn Radio ist für mich sehr wichtig, sogar ein Grund, ansonsten wieder zurück zu rüsten... :face_with_open_mouth:  

Der zweite Punkt zwecks der Kontakte, die vom Galaxy S3 nicht angezeigt werden, ist geklärt. Beim gleichen Handy meiner Frau gibt's keine Probleme, liegt am Root von meinem...

Grüße, Walter

• Hi,

das Update ist von Eonon direkt! Der User EononCarDVD (mazda3forums, mazda247 und msf forum) ist ein Mitarbeiter und sehr aktiv in den Foren.
    Die machen sich auch die Mühe und Fehler oder Anfragen werden an die Technik weitergeleitet und bekommt keine Standardantwort dass es nicht geht oder sowas. Oft gibt es gleich ein paar Tage drauf schon ein Firmware Update, allerdings nicht auf der ofiziellen Seite sondern nur im Forum. Er empfiehlt auch dass das Update auch nur gemacht wird wenn man wirklich die angesprochenen Probleme hat.

Mir hat es auch interessiert und hab das mit dem Radio getestet, muss zugeben bei mir war die AF Funktion nicht aktiv da ich kaum Radio höre.
    Nachdem ich AF eingeschaltet habe hat der ständig die Frequenzen gewechselt.

Ich hab jetzt auch das Update eingespielt und der Fehler ist behoben .. die Frequenzen springen nicht mehr.
    Was noch neu ist, wenn jemand anruft wird die Rufnummer vom Anrufer noch im BC Display angezeigt. Praktisch wenn man gerade im SD oder Radio Modus ist :smiling_face:

MPS3_Tom, Videos gehen bei mir von der SD-Karte aus.
    Es sind XViD Sample Videos mit jeweils 20MB. Vielleicht muss man, wie beim AudioLink früher, etwas länger warten wenn man ein 600MB Film anschauen will.

Gruß

• Hi,

im paket sind 2 dateien, diese auf der sd karte kopieren.

dann die sd karte in den sd slot im radio einstecken und dann kommt das aktualierungsfenster.
    am radio die play taste drücken, der aktualisierungsprogramm startet.

nach etwa 1-2 minuten geht das radio von alleine aus, nun mit einem spitzen gegenstand den reset knopf drücken.

jetzt das radio normal einschalten ( linker button drücken) und alles neu einstellen :grinning_squinting_face:

gruß