Corksport SRI+TIP einbauen

• Hallöchen ihr MPS Fahrer

und zwar geht es, wie es schon in der Überschrift steht um den einbau des CS SRI + TIP. Hätte da vielleicht paar tipps und was wichtig ist und wie es halt allgemein eingebaut wird. Also ich stelle mir es jetzt nicht so schwer vor. Aber vielleicht finden sich ja ein paar die mir da weiterhelfen können.

Grüße der Grinseking :grinning_squinting_face:

• generell lege ich dir die Einbauanleitung ans Herz:

http://www.corksport.com/support/instru…l-6-118-WEB.pdf

Da steht eigentlich alles drinne. Mit guten Bildern. Wenn man es das erste mal macht ruhig ein bischen mehr Zeit einplanen, das ist nicht mal ebend in 10 Minuten erledigt.

Turboladerspiel prüfen. Also am Verdichterrad in axialer/radialer richtung wackeln.

Sauber arbeiten, keinen Schmutz irgendwo im Ansaugtrakt hinterlassen. In der CS TIP waren wohl bei Manchen im Neuzustand noch Metallspäne von der Fertigung drinne, also ruhig mal einen sauberen Lappen durchziehen.

Den Schlauch für die Ventildeckelentlüftung eventuell kürzen. Der ist meines Erachtens zulang und knickt, das überprüfen, dass er keinesfalls geknickt ist. Zusätzlich mit Schlauchband oder stabilem Kabelbinder sichern, nicht nur wie vorgegeben draufschieben. Vorsicht beim dünnen Schlauch, da kann der Nippel an der Unterdruckdose beim Demontieren abbrechen.

Sonst fällt mir erstmal nichts ein. Viel Erfolg :thumbs_up:

• Eine 10mm Langnuss wird Dir die Arbeit an manchen Stellen (Schlauchschellen,...) sehr erleichtern.
    Der LMM wird einfach in das Aluminiumgehäuse eingesetzt und festgeschraubt.
    Einfach mit Geduld und ohne Gewalt vorgehen, dann wirst Du keine Probleme haben. :thumbs_up:
    Alles andere wichtige hat Falc schon geschrieben.

Viel Erfolg!