Corksport SRI+TIP einbauen

    • 3 BL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corksport SRI+TIP einbauen

      Hallöchen ihr MPS Fahrer

      und zwar geht es, wie es schon in der Überschrift steht um den einbau des CS SRI + TIP. Hätte da vielleicht paar tipps und was wichtig ist und wie es halt allgemein eingebaut wird. Also ich stelle mir es jetzt nicht so schwer vor. Aber vielleicht finden sich ja ein paar die mir da weiterhelfen können.

      Grüße der Grinseking :D
      Mods:
      HKS SSQV
      DEPO 4in1 Anzeige
      3" Abgasanlage mit Downpipe und 200Zeller Rennkat
      Doppel-DIN Radio Kenwood
      TMIC von Total MPS
      Reflektoren mit LEDs
      Internals upgrade (Autotech)
      D2 Track Gewindefahrwerk
      Domstrebe (Ultra Racing)
      Kofferraumstrebe (MF Series)
      Komplettfolierung von Wrappsta Berlin (3M Folie)
      Bremsscheiben (EBC Turbo Groove) + Bremsbeläge (EBC Red Stuff)
      Fischer Stahlflexleitung
      Fächerkrümmer
      3" Zoll Short Ram Intakte (JBR)
      Sound-Anlage
      CS Lader
    • generell lege ich dir die Einbauanleitung ans Herz:

      corksport.com/support/instructions/Axl-6-118-WEB.pdf

      Da steht eigentlich alles drinne. Mit guten Bildern. Wenn man es das erste mal macht ruhig ein bischen mehr Zeit einplanen, das ist nicht mal ebend in 10 Minuten erledigt.

      Turboladerspiel prüfen. Also am Verdichterrad in axialer/radialer richtung wackeln.

      Sauber arbeiten, keinen Schmutz irgendwo im Ansaugtrakt hinterlassen. In der CS TIP waren wohl bei Manchen im Neuzustand noch Metallspäne von der Fertigung drinne, also ruhig mal einen sauberen Lappen durchziehen.

      Den Schlauch für die Ventildeckelentlüftung eventuell kürzen. Der ist meines Erachtens zulang und knickt, das überprüfen, dass er keinesfalls geknickt ist. Zusätzlich mit Schlauchband oder stabilem Kabelbinder sichern, nicht nur wie vorgegeben draufschieben. Vorsicht beim dünnen Schlauch, da kann der Nippel an der Unterdruckdose beim Demontieren abbrechen.

      Sonst fällt mir erstmal nichts ein. Viel Erfolg :thumbup:
    • Brauche ich denn noch irgendwelche speziellen Teile? Wie sieht das mit dem LMM aus? Wird der einfach nur in das loch gesetzt?
      Mods:
      HKS SSQV
      DEPO 4in1 Anzeige
      3" Abgasanlage mit Downpipe und 200Zeller Rennkat
      Doppel-DIN Radio Kenwood
      TMIC von Total MPS
      Reflektoren mit LEDs
      Internals upgrade (Autotech)
      D2 Track Gewindefahrwerk
      Domstrebe (Ultra Racing)
      Kofferraumstrebe (MF Series)
      Komplettfolierung von Wrappsta Berlin (3M Folie)
      Bremsscheiben (EBC Turbo Groove) + Bremsbeläge (EBC Red Stuff)
      Fischer Stahlflexleitung
      Fächerkrümmer
      3" Zoll Short Ram Intakte (JBR)
      Sound-Anlage
      CS Lader