Ich hoffe du hast wirklich glück.Wenn es das Pleuellager ist kannst du in den meisten Fällen auch die Kurbelwelle weghauen......die sind dann krumm und das war es dann.Aber erstmal schauen was es wirklich ist.Ich drücke dir die Daumen.
GRUß Toni
Ich hoffe du hast wirklich glück.Wenn es das Pleuellager ist kannst du in den meisten Fällen auch die Kurbelwelle weghauen......die sind dann krumm und das war es dann.Aber erstmal schauen was es wirklich ist.Ich drücke dir die Daumen.
GRUß Toni
Sooo... es gibt mal ein kleines Update. Mein MPS steht schon seit ein paar Wochen beim Florian in der Werkstatt. Er hat ihm nun einen Austauschmotor verpasst. Der alte Motor wird gerade zerlegt.
Der Motor war von außen schon verölt, die Komplette TIP, Turbo und Ansaugbrücke stand im Öl.
Es kann an der zu hohen Leistung gelegen haben oder an einem defekten Injektor. Da es ein BK / Motor aus dem Jahr 2006 war, kann hier auch zu schwaches Material die Ursache sein.
Im Motor selbst sah es dann so aus:
normaler Zylinder linkes Bild, defekter rechtes Bild
Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor . Mein Motor sah ähnlich aus (BJ 12/2006). Ich drücke dir (uns) die Daumen, dass der Austauschmotor hält.
99,9% injektor Schaden. Schau wie der Kolben geschmolzen ist. Willkommen im Club. An der Leistung lag es also nicht.
Schrecklich echt...ohne Worte und wie schon erwähnt traurige Arbeit der Injektoren...
Ich stimme Mps Fan zu ist 99% Injektor schaden gewesen.....ich wünsche dir viel glück mit deinem neuen Motor.
Hast du die injektoren mal prüfen lassen?
Die alten Injektoren hab ich nicht mehr testen lassen und die wurden auch noch nie vorher getestet. Die jetzt neu verbauten wurden vorher alle geprüft.
Ich werde mir den schuldigen Injektor vielleicht als Andenken mitnehmen und später irgendwann testen. Der defekte Kolben + Pleuel kommt auf jeden Fall in eine Vitrine
Ich freu mich schon auf den 22.02... da kann ich mein Auto endlich abholen
Auf meinen defekten Kolben/Pleul warte ich noch. Die sollen auch als Briefbeschwerer auf meinen Schreibtisch. Iljaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... ...denkst du noch an mich???
Schick doch den injektor mal hin zum Herrn prickartz? Vielleicht prüft er ihn Ja sogar kostenlos. Wäre auf jedenfall interessant zu wissen ob es wirklich der injektor war?!
Sieht sehr gut aus
..das ist doch der falsche Thread oder...das ist doch nicht deiner sondern der von Berlin_Mps....
Mfg
ist das hier [3 BK] Berliner 3 BK MPS
nicht dein Thema...
ja du hast recht
...vielleicht kann das ja mal jemand von dem Moderatoren hier löschen oder so...
Mfg