habe meinen mps gerade von einem Bundesland in ein anderes umgemeldet, daher wurde die Kfz steuer noch nicht abgebucht. könnt ihr mir sagen, wie hoch die eigentlich ist. da hat sich doch jetzt was geändert!?
danke
habe meinen mps gerade von einem Bundesland in ein anderes umgemeldet, daher wurde die Kfz steuer noch nicht abgebucht. könnt ihr mir sagen, wie hoch die eigentlich ist. da hat sich doch jetzt was geändert!?
danke
Moin mein Großer,
soweit ich weis bleibt die so wie sie ist.
LG
moin min jung! danke für die info. ich dachte, dass ab diesem jahr der co2 ausstoss mit eingerechnet wird.
aber wenns beim alten bleibt, bin ich ja beruhigt...
war glaub mal ab 2013 geplant, da es aber für ältere Autos keine Angaben zum CO2 Ausstoß gibt ist das erstmal auf Eis gelegt worden.
Gruß
ist das nicht auch eher abhängig von der Erstanmeldung des Wagens und nicht vom Ummeldedatum?
weis jetzt nicht wie es zählt aber ich kann sagen für meinen geklauten BL hab ich 254€ gezahlt für den neuen zahl ich jetzt 264€
Hey Jungs mit der Steuer ist es dass die Auto vor BJ 2009 noch in der alten Steuer Regelung sind alle anderen in der neuen... Alte Steuer ca. 7x23 ( also € x 2,3 ccm) ungefähre Steuer aber wie es bei der neuen ausgerechnet wir kp. Also ich zähle für meinen 6 er BJ 2007 155€ und Kolleg für seinen BL 264€
Ich zahle für meinen BK EZ Oktober 2007 auch nur 155€.
Alle Autowagen ab EZ 2012 fallen in die neue Berechnung, das wären beim BL (wie in meinem Falle) 264€.
Die anderen Fahrzeuge älterer EZ sollen doch ab 2013 ebenfalls in die Neubesteuerung fallen...also "sollen", ob da schon was konkret ist...!?
Bei EZ ab Mitte 2009 gilt schon die CO2 Steuer. Ich zahle für meinen BL auch 264€ und EZ ist 12/2009
Dann stimme ich dafür, das alle anderen genauso viel zahlen wie wir
Bei meinem 6er den ich dieses jahr angemeldet habe, habe ich 155€ bezahlt
Hey, mein BL hat EZ 07/2009 und ich zahle 254€. Zumindest war das letzten Juni noch so, mal schaun ob ich dann dieses Jahr auch 264€?! hab...
also für meinen BK (ez 01/2008) hab ich ltztes jahr auch 155 € bezahlt und hatte jetzt halt die ungute Vorahnung, dass es dann in diesem jahr teurer wird (genau wie meine miete, Nebenkosten, Krankenversicherung booaaahhhh.... das nervt....)
Willkommen im Schwabeland Micha.
wolltest ja nicht bei uns bleiben keule.....
denke das deine steuern so bleiben
Gruß
ihr habt ja recht, ich habe es ja nicht anders gewollt. eigentlich müsste das fa jeden Moment abbuchen, habe ende Januar die Einzugsermächtigung erteilt (is pflicht, sonst hätte ich den wagen nicht ummelden können).
gebe bescheid, wenn ich weiss, wie hoch die steuern sind...