Wo willst das Carbon einsetzen? Als Haube: Ähm bekomms erstmal mit Tüv hin und groß andre Sache gibts leider nicht
Gewicht sparen?...!
-
-
Es gibt in England ein Shop der verkauft Carbonhaube sowie Heckspoiler.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
-
Ich denke nicht das es Rennsportmäßig optimal ist, die Spurhaltende Achse also Hinterachse um Gewicht zu erleichtern.
Das Thema Schwerpunkt sollte man hier nicht außer acht lassen. -
Zitat von DEATHROW
Ich denke nicht das es Rennsportmäßig optimal ist, die Spurhaltende Achse also Hinterachse um Gewicht zu erleichtern.
Das Thema Schwerpunkt sollte man hier nicht außer acht lassen.Genau deswegen sollte ja nich was von vorne nach hinten.
Will garnicht wissen, was ne carbon Haube kostet...
-
Hier der Link zu der Motorhaube:
http://total-mps.co.uk/mazda-3-mps-10/total-mps-carbon-fibre-bonnet-mazda-3-2010.html -
Von Preis ok aber der Versand wird auch noch recht heftig
Könntest die Scheiben durch kunststoffscheiben ersetzen
Nur Halbvoll tanken und ne Diät ist glaub am billigsten
-
Denkt mal bitte dran, wenn ihr mal nen Unfall habt und an die Splittergefahr von Carbon... Nur als Denkanstoss, mir wäre das wichtiger als die Gewichtsersparnis
-
Zitat von General_Dave
Von Preis ok aber der Versand wird auch noch recht heftig
Könntest die Scheiben durch kunststoffscheiben ersetzen
Nur Halbvoll tanken und ne Diät ist glaub am billigsten
Versand 21.99£.... Würde ich mal als Schnäpper bezeichnen. Die Frage ist: was wiegt die Haube?...
Ob das vollcarbon oder sichtcarbon geht auch nicht hervor.
-
Der Versand wäre ja wirklich ein Schnäppchen. Billiger als
In deutschland -
:lol: die angstgriffe entfernt......sorry für ot aber ich kann nimmer :rofl: :rofl: :rofl:
-
Ich geh auch immer aufs Klo bevor ich los fahre
Frohes neues!
-
Finde die Idee im grund Prinzip net schlecht muss nur sinvoll umgesetzt werden...wenn man überlegt das z.b. bei Lambo wenn se 150 KG einsparen schon von nem Riesen Fahrunterschied geredet wird.. (weiß nemmer welches Modell leider) müsste das ja auch bei unserem Auto ähnlich sein... aber ich persönlich möchte auch net auf gewissen Luxus verzichten... Käfige werden im Rennsport ja auch teilweise aus Alu gefertigt um gewicht zu sparen...denke schon das da en paar Kilo's gehen..
-
Dann nimm halt ne GFK Haube Und Carbon Teile folieren, dann fällts net so auf Ich sag ja , schau was du umsetzt bevor du dir dann die Zähne ausbeisst...
-
Das mit der Carbon Haube ist ganz interessant! Halte euch da auf dem laufenden, sobald ich ein konkretes Angebot habe!
-
-
Danke, hatte bereits ein Angebot für die Haube 1049€ inkl. Versand. Mal schauen was der Deutschland Import von seibon für die Haube nimmt.
Problem bei seibon: das Gewicht! Habe eine Anfrage bezüglich einer Einzelanfertigung, dieses Ergebnis warte ich ab. Dann werde ich ordern.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Na ja wenn du wirklich das "Gewicht sparen" Konzept durchziehen willst dann musst du schon krasser ran gehen. Kunststoff Scheiben, Klima raus, Türen aushölen, USW. Also das extrem Paket,denn so sparst du glaub unterm Schnitt nicht soooo viel ein,wie erhofft zum Thema Käfig oder Verstrebungen...ein Käfig (egal ob lau oder stahl) wiegt natürlich immer mehr als gar kein Käfig ( is ja klar :D) lau Käfige sind meiner Meinung mehr "b Corsa Optik Tuning" statt Funktionalität. Zusätzliche Fahrzeug Verstrebungen heben zwar das Gewicht,aber stabilisieren das Fahrzeug mehr für kurvige Strecken. Du musst schauen auf was Du aus bist ...1/4 Meile oder ein kurviges Bergrennen Auto um mal die beiden Extreme zu nennen... Der mps ist nunmal kein Leichtgewicht...das ist klar
-
Zitat von SirGnn
Problem bei seibon: das Gewicht!
Wieviel wiegt die Seibon Haube denn? Und wieviel wiegt die OEM Haube?
-
-
Mein MPS steht ja schon einige Zeit bei dem Tuner meines Vetrauens
Es gab ein paar Probleme mit den Sitzen (Größe, Höhe, Passgenauigkeit, etc) nun scheint es aber so langsam alles TÜV Konform zu gehen und pünktlich zum 24std Rennen wird er fertigZurzeit sieht der "Diätplan" wie folgt aus:
-Innenverkeidung entfernt
-Dachhimmel entfernt
-Wagenheber etc. raus.
-Fußmatten raus
-Nebelscheinwerfer raus
-Work Emotion felgen (7,5kg Stk)
-Stoptech Bremse VA
-Edelstahl Turboback
-Spec Kupplung + EMS
-Ballistic Akku mit Halter (1,7KG)
-Sabelt GT200 Sitze + Gurte
-Seibon Carbon Haube (bestellt)
-Klima Ausbau (über Wimmer, wird erledigt sofern es keine großen Kosten 1000€+ mit sich bringt)Was folgt:
-Carbon Heckspoiler (Bezugsquelle wäre Klasse!)
-Dachfolierung entfernenThema Makrolon - Scheiben: Schwierig für den MPS gibts da nix...
Neue Ideen? -> Immer Her!
-