Autoschlüssel aktivieren/anlernen???

• Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das mein Hauptschlüssel manchmal aussetzt und ich kann den MPS über ihn nicht auf- bwz abschließen. Dachte mir nimmst mal den zweiten und es klappt ebenfalls nicht :frowning_face: Woran kann das denn liegen :confused_face: zumal bei beiden Schlüsseln immer die rote Lampe aufleuchtet, wenn ich einen Knopf drücke.

Also möchte ich gernen den zweiten Schlüssel aktivieren, aber nur wie???

Gruß
    Alex

• Also bei dem Hauptschlüssel auf jeden Fall, aber darauf hatte ich bei beiden leider nicht geachtet, muss ich morgen mal testen. Ist das ein Zeichen für etwas?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Wenn es bei einen Funktioniert funktiert es bei beiden sonst hätte es der Schlüsselschalter hinter dem Schloss seien können.
    Aber Prüf das erst mal weil du ja meintest machmal geht die Fernbedienung auch.

Wie du die Fernbedienung programmierst kann ich dir dann später noch sagen...

• Also hab es heute mit beiden Schlüsseln probiert und bei beiden geht die Deckenbeleuchtung an, wenn ich die Zündung an, danach aus mache und den Schlüssel abziehe :smiling_face:

• ,um einen schlüssel anzulernen macht du folgendes:
    - Alle Türen schließen außer die Fahrertür
    - dann machst du 3x mal Zündung an - Zündung aus innerhalb 5 sec OHNE den Zündschlüssel zu ziehen
    - dann machst du die Fahrertür 3x zu - auf
    - dann klackert es kurz und das fahrzeug verriegelt und öffnet sich
    - dann drückst du die tasten auf deiner fernbedienung und schaust ob es funktioniert

mfg

• Also ich hab das jetzt mal getestet und es hat alles soweit geklappt, also mein Auto hat alles das gemacht was es machen sollte, nur mit dem zweiten Schlüssel lässt sich das Auto immer noch nicht öffnen und schließen :frowning_face:

• Zitat von pat1486

,um einen schlüssel anzulernen macht du folgendes:
    - Alle Türen schließen außer die Fahrertür
    - dann machst du 3x mal Zündung an - Zündung aus innerhalb 5 sec OHNE den Zündschlüssel zu ziehen
    - dann machst du die Fahrertür 3x zu - auf
    - dann klackert es kurz und das fahrzeug verriegelt und öffnet sich
    - dann drückst du die tasten auf deiner fernbedienung und schaust ob es funktioniert

mfg

Das ist ja eine seltsame Programmierung auf unseren Autos :grinning_squinting_face: ..steht das im Handbuch auch drin?

Ich hab im Netz noch was dazu gefunden, wo die Fernbedingung 2 Mal gedrückt werden muss, vielleicht hilfts ja.

Zitat aus dem Netz:
    "1 ) Zündung ausgeschalten. (Beginn mit Türen geschlossen!)
    2 ) Fahrertüre öffnen und aufmachen (alle anderen Türen müssen geschlossen bleiben)
    3 ) Zündschlüssel anstecken
    4 ) 3 mal Zündung einschalten und wieder ausschalten. (Zeit innerhalb von unter 5 Sekunden!)
    5 ) Zündschlüssel im Schloss lassen
    6 ) 3 mal die Fahrertüre zuschlagen und wieder öffnen (oder 3 mal den Türkontaktschalter kurz drücken) (Zeit innerhalb von unter 5 Sekunden!)
    7 ) Wenn das System in Ordnung ist, schnappt jetzt die Zentralverriegelung von selber
    8 ) Fernbedienungstaste (egal welche) 2 mal für 2 Sekunden drücken.
    9 ) Zentralverriegelung schnappt wieder wenn Fernbedienung erkannt wurde, wenn nicht mit andere Taste versuchen zu drücken (auch 2 mal für 2 Sek. )
    10 ) Wenn weitere Fernbedienung vorhanden mit dieser auch Schritt 9 durchführen
    11 ) 30 Sek. warten - fertig (oder Schlüssel abziehen)"

• Also jetzt hat alles geklappt :smiling_face:
    Vielen Dank McBaine