Autoschlüssel aktivieren/anlernen???

• 3 BK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autoschlüssel aktivieren/anlernen???

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das mein Hauptschlüssel manchmal aussetzt und ich kann den MPS über ihn nicht auf- bwz abschließen. Dachte mir nimmst mal den zweiten und es klappt ebenfalls nicht :( Woran kann das denn liegen ?( zumal bei beiden Schlüsseln immer die rote Lampe aufleuchtet, wenn ich einen Knopf drücke.

Also möchte ich gernen den zweiten Schlüssel aktivieren, aber nur wie???

Gruß
      Alex
    • ,um einen schlüssel anzulernen macht du folgendes:
      - Alle Türen schließen außer die Fahrertür
      - dann machst du 3x mal Zündung an - Zündung aus innerhalb 5 sec OHNE den Zündschlüssel zu ziehen
      - dann machst du die Fahrertür 3x zu - auf
      - dann klackert es kurz und das fahrzeug verriegelt und öffnet sich
      - dann drückst du die tasten auf deiner fernbedienung und schaust ob es funktioniert

mfg
    • pat1486 schrieb:

,um einen schlüssel anzulernen macht du folgendes:
      - dann machst du 3x mal Zündung an - Zündung aus innerhalb 5 sec OHNE den Zündschlüssel zu ziehen
      - dann drückst du die tasten auf deiner fernbedienung und schaust ob es funktioniert

mfg

Das ist ja eine seltsame Programmierung auf unseren Autos :D ..steht das im Handbuch auch drin?

Ich hab im Netz noch was dazu gefunden, wo die Fernbedingung 2 Mal gedrückt werden muss, vielleicht hilfts ja.

Zitat aus dem Netz:
      "1 ) Zündung ausgeschalten. (Beginn mit Türen geschlossen!)
      2 ) Fahrertüre öffnen und aufmachen (alle anderen Türen müssen geschlossen bleiben)
      3 ) Zündschlüssel anstecken
      4 ) 3 mal Zündung einschalten und wieder ausschalten. (Zeit innerhalb von unter 5 Sekunden!)
      5 ) Zündschlüssel im Schloss lassen
      6 ) 3 mal die Fahrertüre zuschlagen und wieder öffnen (oder 3 mal den Türkontaktschalter kurz drücken) (Zeit innerhalb von unter 5 Sekunden!)
      7 ) Wenn das System in Ordnung ist, schnappt jetzt die Zentralverriegelung von selber
      8 ) Fernbedienungstaste (egal welche) 2 mal für 2 Sekunden drücken.
      9 ) Zentralverriegelung schnappt wieder wenn Fernbedienung erkannt wurde, wenn nicht mit andere Taste versuchen zu drücken (auch 2 mal für 2 Sek. )
      10 ) Wenn weitere Fernbedienung vorhanden mit dieser auch Schritt 9 durchführen
      11 ) 30 Sek. warten - fertig (oder Schlüssel abziehen)"
      :D

Überholen wie Motorräder und übernachten wie im Hippie Bus...

MAZDA 3 Ca'MPS'

:D
    • pat1486 schrieb:

,um einen schlüssel anzulernen macht du folgendes:

mfg

Das ist ja eine seltsame Programmierung auf unseren Autos :D ..steht das im Handbuch auch drin?

Ich hab im Netz noch was dazu gefunden, wo die Fernbedingung 2 Mal gedrückt werden muss, vielleicht hilfts ja.

Zitat aus dem Netz:
      "1 ) Zündung ausgeschalten. (Beginn mit Türen geschlossen!)
      2 ) Fahrertüre öffnen und aufmachen (alle anderen Türen müssen geschlossen bleiben)
      3 ) Zündschlüssel anstecken
      4 ) 3 mal Zündung einschalten und wieder ausschalten. (Zeit innerhalb von unter 5 Sekunden!)
      5 ) Zündschlüssel im Schloss lassen
      6 ) 3 mal die Fahrertüre zuschlagen und wieder öffnen (oder 3 mal den Türkontaktschalter kurz drücken) (Zeit innerhalb von unter 5 Sekunden!)
      7 ) Wenn das System in Ordnung ist, schnappt jetzt die Zentralverriegelung von selber
      8 ) Fernbedienungstaste (egal welche) 2 mal für 2 Sekunden drücken.
      9 ) Zentralverriegelung schnappt wieder wenn Fernbedienung erkannt wurde, wenn nicht mit andere Taste versuchen zu drücken (auch 2 mal für 2 Sek. )
      10 ) Wenn weitere Fernbedienung vorhanden mit dieser auch Schritt 9 durchführen
      11 ) 30 Sek. warten - fertig (oder Schlüssel abziehen)"

Also jetzt hat alles geklappt :)
      Vielen Dank McBaine

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2