Hey Leute
Ich habe mir den corksport auspuff gekauft oder will ihn mir kaufen. Bekommt man das ding eingertragen oder nicht hat da ijemand schon erfarung
Mit freundlichen grüßen
P.s hier das bild von dem teil
Hey Leute
Ich habe mir den corksport auspuff gekauft oder will ihn mir kaufen. Bekommt man das ding eingertragen oder nicht hat da ijemand schon erfarung
Mit freundlichen grüßen
P.s hier das bild von dem teil
also mit genügend kleingeld bekommst alles eingetragen. ich sollte für meine Eintragung der CS Aga 300 Euro bezahlen. habe das jetzt anders gelöst. aber das bleibt ein Geheimnis.
auf normalem Wege stehen die Chancen nicht so gut.
LG
Ist da ein festigkeits Gutachten dabei ?
Sowas brauchst nur bei Felgen ...und nein, da sind gar keine Papiere dabei.
Hy ich habe die Anlage drin! Ohne Problem eingetragen, mich hat es 75 Euro gekostet ! Wenn mehr wiesen möchtest per pn.
Wieso war es so günstig ?? Also 130 oder so ca Denk ich kostet das mit geräuschmessung ?
Keine gerÄusche Messung , nur Abnahme angemacht angehört eingetragen
PN ist erwünscht
wann hast du deine AGA eintragen lassen?
Würde mich auch interessieren, da es für meine QAS Aga auch keine Papiere gibt.....also wäre cool wenn mir vlt auch ne PN schicken könntest wie du das bekommen hast
Hab meine aga seid 2 Jahren eingetragen .also mein prüfen hate mir damals gesagt, es soll eine eingestanzte Nr drauf sein und was schriftliches haben , wo die aga zugeordnet werden kann das sie für den MPs passt!!
Hab damals vor den Kauf mit dem Prüfer gesprochen , woher sie kommt und erklärt ob das machbar ist? Er meinte solange die 2 sachen hab dann passt das!! Es liegt immer im Ermessen vom Prüfer ob er einträgt, zumindest hat es bei mir so geklappt !!
also Last euch was einfallen, woher oder wie die Nummer drauf kommt! Aber klärt das erst mit dem Prüfer ob das klar geht!
joar aber das klappt jetzt nicht mehr, die haben seit 4/12 die bestimmungen geändert und seit dem ist das nicht mal so eben mit nummer einstanzen und los gehts.... so stand ich nähmlich beim tüv da und nichts da hat er gesagt
joar aber das klappt jetzt nicht mehr, die haben seit 4/12 die bestimmungen geändert und seit dem ist das nicht mal so eben mit nummer einstanzen und los gehts
tja, d.h. dann wohl stattdessen die EG Nummer einer Anlage mit Gutachten einstanzen, ABE Kopieren und los gehts...
Das macht doch mittlerweile jeder so... selbst bei aktuellen AMG Schlitten, mal sehen ob ich den Forumsbeitrag in dem AMG Forum wiederfinde
Und die Nummer kommt dann auf jedes Bauteil der AGA???
Also bei meiner ist sie hinten am endrohr , gut leserlich !
Bei der VAST ist auch nur am Endtopf eine Plakette. Im Gutachten ist dann die gesamte AGA eingezeichnet.
Hallo ich haben ein Mazda 6 mps, mit der corksport Auspuff Anlage, bekomm ich den Auspuff heutzutage noch eingetragen oder hab ich da keine Chance? Bzw welche Alternativen von den auspuffanlagen hab ich die ich eingetragen bekommen? Mit freundlichen Grüßen Rukeltukel
Im 6er MPS hast den super Vorteil das dieser keinen Mittelschalldämpfer besitzt, das heißt bei einem anderen Auspuff braucht man nur den Zettel (glaub ABE) mitführen, da steht drin das dieser erlaubt ist und fertig, braucht man nix eintragen.
Ist bei uns in Österreich so.
das heißt bei einem anderen Auspuff braucht man nur den Zettel (glaub ABE) mitführen, da steht drin das dieser erlaubt ist und fertig, braucht man nix eintragen.
Ist bei uns in Österreich so.
Das stimmt! Natürlich nur dann, wenn die AGA eine ABE hat!
Aber das ganze hat nix mit dem MSD zu tun.
Bei meinem Xedos habe ich auch eine AGA ab Kat mit 1x MSD und 1x ESD mit ABE und musste nix eintragen lassen.
Sehr interessant!
Meine erwähnte AGA vom Xedos ist auch von FOX. Also denke ich eher dass es nicht generell am MSD liegt, sondern beim EVO aus welchem Grund auch immer eine Eintragung erforderlich war.