cork sport auspuff Eintragung

  • also mit genügend kleingeld bekommst alles eingetragen. ich sollte für meine Eintragung der CS Aga 300 Euro bezahlen. habe das jetzt anders gelöst. aber das bleibt ein Geheimnis.
    auf normalem Wege stehen die Chancen nicht so gut.


    LG

  • Hab meine aga seid 2 Jahren eingetragen .also mein prüfen hate mir damals gesagt, es soll eine eingestanzte Nr drauf sein und was schriftliches haben , wo die aga zugeordnet werden kann das sie für den MPs passt!!
    Hab damals vor den Kauf mit dem Prüfer gesprochen , woher sie kommt und erklärt ob das machbar ist? Er meinte solange die 2 sachen hab dann passt das!! Es liegt immer im Ermessen vom Prüfer ob er einträgt, zumindest hat es bei mir so geklappt !!
    ;) also Last euch was einfallen, woher oder wie die Nummer drauf kommt! Aber klärt das erst mit dem Prüfer ob das klar geht!

  • joar aber das klappt jetzt nicht mehr, die haben seit 4/12 die bestimmungen geändert und seit dem ist das nicht mal so eben mit nummer einstanzen und los gehts.... so stand ich nähmlich beim tüv da und nichts da hat er gesagt :thumbup:

  • joar aber das klappt jetzt nicht mehr, die haben seit 4/12 die bestimmungen geändert und seit dem ist das nicht mal so eben mit nummer einstanzen und los gehts


    tja, d.h. dann wohl stattdessen die EG Nummer einer Anlage mit Gutachten einstanzen, ABE Kopieren und los gehts...


    Das macht doch mittlerweile jeder so... selbst bei aktuellen AMG Schlitten, mal sehen ob ich den Forumsbeitrag in dem AMG Forum wiederfinde

  • Hallo ich haben ein Mazda 6 mps, mit der corksport Auspuff Anlage, bekomm ich den Auspuff heutzutage noch eingetragen oder hab ich da keine Chance? Bzw welche Alternativen von den auspuffanlagen hab ich die ich eingetragen bekommen? Mit freundlichen Grüßen Rukeltukel

  • Im 6er MPS hast den super Vorteil das dieser keinen Mittelschalldämpfer besitzt, das heißt bei einem anderen Auspuff braucht man nur den Zettel (glaub ABE) mitführen, da steht drin das dieser erlaubt ist und fertig, braucht man nix eintragen.


    Ist bei uns in Österreich so.

  • das heißt bei einem anderen Auspuff braucht man nur den Zettel (glaub ABE) mitführen, da steht drin das dieser erlaubt ist und fertig, braucht man nix eintragen.


    Ist bei uns in Österreich so.

    Das stimmt! Natürlich nur dann, wenn die AGA eine ABE hat!

    Aber das ganze hat nix mit dem MSD zu tun.

    Bei meinem Xedos habe ich auch eine AGA ab Kat mit 1x MSD und 1x ESD mit ABE und musste nix eintragen lassen.

  • Ist Interessant, bei meinem Mitsu EVO V hatte ich eine FOX AGA mit MSD und ESD, hatte ne ABE, musste jedoch auf der Landesregierung eingetragen werden, stand in der ABE drin.


    Bei meinem Bruder haben wir für den Mazda 3 BK GTA einen FOX ESD gekauft mit ABE, musste nicht eingetragen werden.

  • Sehr interessant!

    Meine erwähnte AGA vom Xedos ist auch von FOX. Also denke ich eher dass es nicht generell am MSD liegt, sondern beim EVO aus welchem Grund auch immer eine Eintragung erforderlich war.