Ich würde zum brz greifen, Subaru hat einfach von werk aus mehr tuning erfahrung.
Toyota GT 86 startet in den USA
-
-
-
Sowas wollte ich lesen! Perfekt!
Das doofe ist nur, ab jetzt ist der Punkt erreicht, an dem man sich überlegen sollte: Investitonsstop beim aktuellen Auto und stattdessen lieber den Sparstrumpf fürs nächste langsam füllen...
dabei wollte ich eigentlich noch so viel am MPS machen...
-
Abarten und Tee trinken. Erst müssen die Kinderkrankheiten beseitigt werden. Außerdem weiß man nicht wie robust der Motor ist... also nichts überstürzen!
-
subaru und toyota motoren sind natürlich auch gaaanz schlechte motoren :p
ich hab da ehrlich gesagt keine bedenken
geiles auto einfach!
-
Ja, Auto ist auf jedenfall Geil. Vor allem wenn jetzt tatsächlich eine Aufgeladene Version kommmt.
Der Motor ist neu, also kann es immer unvorhergesehene Probleme geben. Ich würde erstmal 2-3 Jahre warten, bis sich die Kiste bewährt hat. Wenn dann alles passt, dann kann man zugreifen, bis dahin wird wohl das ein oder andere Problem gelöst sein... -
Nene, nix aufgeladene Version!
Die aktuellsten News sprechen von einem Hybrid GT86. Aber kein Akkusystem wie in Prius und co sondern ein KERS wie in der Formel 1. Mit extrem leichten Kondensatoren. Nach jedem Bremsvorgang gibts ca. 50PS per Knopfdruck zum wieder rausbeschleunigen. Geil! Das ganze dann in Verbindung mit einer leichten Leistungssteigerung des bisherigen Saugers und gleichzeitiger Gewichtsreduzierung um nochmal 100kg. Dazu serienmäßig extra leichte 18 Zöller, fahrzeugspezifisch entwickelte Reifen, größere Bremsanlage und die ganzen Karosseriestreben auch schon ab Werk...
-
-
Zitat von Falc09
Nene, nix aufgeladene Version!
Die aktuellsten News sprechen von einem Hybrid GT86. Aber kein Akkusystem wie in Prius und co sondern ein KERS wie in der Formel 1. Mit extrem leichten Kondensatoren. Nach jedem Bremsvorgang gibts ca. 50PS per Knopfdruck zum wieder rausbeschleunigen. Geil! Das ganze dann in Verbindung mit einer leichten Leistungssteigerung des bisherigen Saugers und gleichzeitiger Gewichtsreduzierung um nochmal 100kg. Dazu serienmäßig extra leichte 18 Zöller, fahrzeugspezifisch entwickelte Reifen, größere Bremsanlage und die ganzen Karosseriestreben auch schon ab Werk...
Klingt richtig gut... aber klingt auch sehr teuer.
KERS und weitere Gewichtsersparnis (zumal sie ja die hinteren "Sitze" nicht weglassen möchten laut Chefkonstrukteur) wird einiges Kosten. Vor allem 100kg weniger trotz KERS... da bin ich mal gespannt. -
Bin den GT86 vor einigen Wochen auch gefahren.
Bitte bitte lasset Hirn regnen und den GT86 genau so lassen wie er ist! Ein Turbo würde das ganze Auto fahrdynamisch völlig zerstören. Die Direktheit des Saugers passt perfekt zum Handling des Fahrzeuges. Rundum wirklich gute Arbeit meiner Meinung nach.
Mehr Fahrspaß hatte ich bisher in keinem Auto (nicht einmal in einem BMW Z4 3.0si, der ebenfalls sehr direkt ist)
Würde den Karren sofort kaufen^^
-