AP Gewindefahrwerk für den BK Erfahrungswerte

• Hallo zusammen,
    also ich habe mich heute mit AP in Verbindung gesetzt und die haben mir gesagt, das sie kein Gewindefahrwerk für den BK im Programm haben. Schaaadeee :loudly_crying_face:

Die Achslast vom BK sind hinten 5kg zu viel.

• ach so? das ist ja echt ein Ding, hatte mich damals ja für das AP aufgrund des Preises und den guten Berichten von den Usern entschieden. Aber vielleicht gab es ja doch mehrere Probleme mit dem Fahrwerk und den MPS Modellen.

• Ich und tevfik haben das ap auch ohne probleme mit der unbedenklichkeitsbeschwinigung eingetragen bekommen , auf den bildern sieht es von der hoehe so aus als ob das domlager falsch verbaut wurde ist uns beim ersten mal auch passiert

• Zitat von Kardinal3MPS

Hallo zusammen,
    also ich habe mich heute mit AP in Verbindung gesetzt und die haben mir gesagt, das sie kein Gewindefahrwerk für den BK im Programm haben. Schaaadeee :loudly_crying_face:

Produzieren (KW) die keine mehr oder wie ?

• Zitat von LowerIT

Ich und tevfik haben das ap auch ohne probleme mit der unbedenklichkeitsbeschwinigung eingetragen bekommen , auf den bildern sieht es von der hoehe so aus als ob das domlager falsch verbaut wurde ist uns beim ersten mal auch passiert

Ja durch euch bin ich ja auf das Fahrwerk gekommen. Zuerst hab ich gedacht, mein Gott was für ein Ding verbauen die denn da, aber die Berichte in allen Hersteller Foren haben mich eines besseren belehrt.
    Kannst du mir eure Artikel nummer mal nennen?

Zitat von DEATHROW

Produzieren (KW) die keine mehr oder wie ?

Das weiß ich leider nicht, aber sie bieten wohl keins mehr für den BK MPS an. Wie es beim BL aussieht, weiß ich auch nicht.

• Zitat von LowerIT

Ich und tevfik haben das ap auch ohne probleme mit der unbedenklichkeitsbeschwinigung eingetragen bekommen , auf den bildern sieht es von der hoehe so aus als ob das domlager falsch verbaut wurde ist uns beim ersten mal auch passiert

hmm...also ich glaube aber, dass man das Domlager bloß in einer Richtung einbauen konnte, aber es ist schon zulange her :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: aber beim k-sport geht auf jeden Fall mehr Tiefe, hinten links war ja schon die maximale Tiefe eingestellt :grinning_squinting_face:

• ich möchte auch nicht ausschließen das ich und mein Kollege beim Einabu etwas falsch gemacht haben könnten. Jedoch haben wir auch schon gemeinsam einige Fahrzeuge tiefer gelegt und bringen ja auch etwas Erfahrung mit, er hatte die Fahrerseite auch allein zurück gebaut (musste leider arbeiten) und meinte auch nochmal explizit zu mir, dass wir alles richtig gemacht hätten. Des Weiteren sind die Dämpfer für die Vorderachse trotzdem eine Fehlkonstruktion, denn die Stabiaufnahme kann doch nicht das Gewinde blockieren. Vielleicht hat mir AP auch einfach ein falsches Fahrwerk geschickt, denn die Rückgabe ging ohne Probleme und extrem schnell, dazu kommt ja auch noch das AP es selber ja nicht mehr verteibt.

Ich möchte hier auch Niemanden von dem Kauf dieses Fahrwerkes abraten oder ähnliches, habe ja lediglich meine Erfahrung mit AP mitgeteilt :smiling_face:

Gruß
    Alex