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Turbolader
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Injektoren wurden auch geprüft und stärkere Dichtungen verbaut.
Was sagt ihr zum CST 4 für mein Setup?
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der Lader muss für deine Bedürfnisse passen und Anforderungen was du möchtest
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Ich hatte einen CST4 verbaut in meinem alten MPS.
Dieser spoolt halt ordentlich zäh, da geht dann unter 4.000 RPM kein Schub los.
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Wie weit kann man mit den Original Kolben und Pleul gehen?
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Also ich habe auch den CST4. Der geht bei 2500U/min richtig los.4000 erscheint mir fast schon zu spät.
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der Lader muss für deine Bedürfnisse passen und Anforderungen was du möchtest
Bitte korrigieren wen meine Informationen falsch sind. Soweit ich weiß kann der Motor ohne ihn zu öffnen (Kolben & Pleul) 400PS max. Mein Aktuelles Ziel wäre dan so 360 - 380PS. Deswegen dachte ich das der CST 4 zu meinen vorhaben passen könnte.
Hier mein Aktuelles Setup.
CS Hochdruckpumpen Upgrade
HKS SQV4 Blow off
größere Downpipe (mit Hitzeband umwickelt)
und 200er Zeller Kat von HJS.
CS Getriebedrehmomentstütze
Injektoren überprüft und mit Stärkeren Dichtung versehen.
AGR deaktiviert
PTFE Ansaugbrücken Dichtung
Drosselklappen Heizung deaktiviert.
Zwei Öl Catch Tanks ( Kurbelwelle & Ventildeckel)
Ölfilter auf BL Version abgeändert.
Ölkühler mit Thermostat.
PS: Hat noch jemand ein Ausgleichswellen delet Kit das möchte ich auch noch machen?
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Wie weit kann man mit den Original Kolben und Pleul gehen?
Ich kann nur von meinem 6er damals sprechen.
Da war der CST4 extrem zäh, also ein Hauseck Unterschied zum original Lader.
Hatte davor einen Spezialturbo vom HM Turbotechnik drin. Mit dem war ich soweit zufrieden, nur wie der 3. davon kaputt gegangen ist, habe ich auf CS umgebaut.
Die Kolben sind nicht so das Problem, die Pleuel schon.
Wennst mit Serienpleuel fahren willst, ist es sowieso ratsam, nie unter 4.000 RPM vollgas zu geben.
Die brechen auch bei Serienleistung.
Darum werde ich nur die Pleuel auch bei meinem aktuellen 6er MPS tauschen, der soll diesmal nur dezent getunt werden (~300 PS).
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With my cst4 i have full boost on 3500 RPM. 4000 is extremely late
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Soweit ich weiß kann der Motor ohne ihn zu öffnen (Kolben & Pleul) 400PS max.
Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage!
Es ist leider Fakt, dass die Pleuel beim MPS nicht sooo viel halten. Aber wieviel sie wirklich halten ist von einigen Faktoren abhängig:
- Abstimmung
- Fahrweise
- Laufleistung
Ich persönlich sehe das so: Wenn (deutlich) über 320PS gehen willst, würde ich Kolben & Pleuel machen.
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ok dann ist ein CST 4 für mein Vorhaben to much. Dan lieber den Original K 04 Upgraden oder ???
Also mein Setup steht oben ☝️
Ich möchte nicht die Pleul und Kolben ändern.
Was würdet ihr noch empfehlen?
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HALT STOP
More specifically, with the right set of bolt-on parts and tuning one can easily and safely make 400WHP on a stock bottom end of your Mazdaspeed 3 or Mazdaspeed 6
https://www.google.de/amp/s/corksport.com/blog/how-to-make-400-whp/amp/
Da hab ich die 400HP ohne Pleul her. Ich hab leider keine Praktische Erfahrung. Was ist eure Meinung dazu?
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400 Ami-HP sind ja auch was anderes. Die haben keine German Autobahn
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Und andere Luft und so geiles Benzin.
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Jetzt ohne scheiß. Ist das Nonsens was Cork Sport schreibt?
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Jetzt ohne scheiß. Ist das Nonsens was Cork Sport schreibt?
Jein. Mit spät einsetzendem Lader (Drehmoment), sanfter Zündung und wie bereits gesagt ohne Vollgas-Autobahn kann man bestimmt 400 PS auf den Serienteilen fahren.
Aber das macht weder Spaß, noch hält das dann lange.
Du bist noch relativ neu hier im Forum, lies dich doch erstmal durch die ganzen HowTo's. Hier gibts sogar was passendes von MIC:
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Ok, wen man 4 Jahre bereits angemeldet ist, ist man neu
. Und diese Modifikationsliste hab ich mir mehrfach durchgelesen trotzdem danke. Natürlich gibt es keine 100% Antwort. Bloss mich interessieren die Praktischen Meinungen wie z.b Christopher_GT-R das er die Pleul immer macht. Die Frage ist nicht ob es kaputt geht sonder wann?
Wer fährt ein CST 4 mit original Pleul und kann mir was dazu sagen? Der CST4 ist wieder in Spiel.
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Ok, wen man 4 Jahre bereits angemeldet ist, ist man neu
.
Bin von der Anzahl deiner Beiträge ausgegangen
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Bin von der Anzahl deiner Beiträge ausgegangen
Musste mir die Modifikationsliste oft durchlesen.
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