Hallo Leute wollte mir gerne andere Sitze einbauen,
ich habe einen Mazda 3 BL 2.0 BJ 2009.
Würden die Sitze vom MPS ohne weiteres dort reinpassen?
Hallo Leute wollte mir gerne andere Sitze einbauen,
ich habe einen Mazda 3 BL 2.0 BJ 2009.
Würden die Sitze vom MPS ohne weiteres dort reinpassen?
hi,
wenn die Kombi Stecker, unter den Sitzen identisch sind, sollte es Plug and Play passen..
sind die Stecker nicht gleich, wirds schon ein etwas größerer Aufwand.. sollte jedoch auch machbar sein..
ob sich die ganze Sache jedoch wirklich lohnt?!
gefallen dir die BL mps Sitze von der Optik sooo gut? warst du schonmal drin gesessen?
weil wirklich Seitenhalt, suchste da vergebens, u sooo qualitativ geile Hocker, sind es nunmal auch nicht..
2 MPS Sitze, die nicht schon total durchgebumst sind, bekommst du sicherlich auch nicht grad geschenkt..
mir pers. wärs den Kosten/Nutzen Faktor nicht wert..
wenn das natürlich deine pers. Traumhocker sind, dann go for it!
PS:
vielleicht mal paar Fotos der Stecker machen, u hier reinstellen.. irgend ein BL Johnny, kann dir dann sicherlich schonmal beantworten, ob die gleich oder anders sind..
Hallo , also ich habe noch nicht in einem mps Sitz gesessen,
ich denke aber von der unteren Sitzauflage sind diese etwas länger, da der Standard Sitz ja schon vorher aufhört siehe mein Bild, oder liege ich falsch?
Des weiteren sitze ich derzeit sehr Hard, ich erhoffte mir das die MPS Sitze etwas besser gepolstert währen da wo man drauf Sitz und hinten, nicht die Seitenwangen meine ich.
Was sagst du ist es den in einem MPS Sitz besser drin zu Sitzen als in einem Standardsitz?
Ich füge auch wie gewollt noch mal Bilder ein von den Steckern.
Servus!
Dann würde ich zuerst einmal in einem MPS probesitzen....
Zum Einbau selbst noch bedenken, dass es selbst innerhalb vom nicht-MPS BL unterschiedliche Sitzheizungen gibt. Könnte mir vorstellen, dass da nicht alle mit der Steuerung harmonieren. Weil der BL hat ja eine Stufen-Regelung und nicht stumpfe EIN-AUS Schalter wir der GG z.b.
Besorg dir einmal Schaltpläne, um zu sehen was zwischen deinem BL und dem MPS alles anders ist.
Viel Erfolg!
PS: Bitte berichte vom Umbau...
Die Frage ist: Sitze aus welchem MPS? GG? BK? BL?
Ich persönlich würde den auf nicht betreiben und auf MPS Sitze „aufrüsten“.
Ich würde dir zu Rx8 sitzen raten, nicht mal die R3 Recaros, die einfachen. Ich fand die im GG MPS eines Bekannten sehr bequem.
Eine richtige Aufwertung wären natürlich nur die Recaro Sportster CS 😬
Stimmt‘s MZD SIX MPS ?
Eine richtige Aufwertung wären natürlich nur die Recaro Sportster CS 😬
Stimmt‘s MZD SIX MPS?
Absolut! Mittlerweile auch endlich mit Wiechers Bügel und mit Stoff bezogener "Freifläche" unter den Sitzen. Aber nochmal würde ich es nicht machen - zu viel Aufwand, Gerenne und Geld.
Doch zurück zu den Sitzen. Zum MPS Treffen 2020 habe ich das Erste mal in/auf den Sitzen geschlafen. Waren erstaunlich bequem. Hätte ich nicht gedacht. Auch die Fahrt an die Ostsee (5 Stunden am Stück von) sind problemlos möglich.
Haben mich überzeugt - nicht nur von der Optik her.
Steht im Titel. Muss zugeben, hab ich auch übersehen, aber richtig geraten...
Ich persönlich würde den auf nicht betreiben und auf MPS Sitze „aufrüsten“.
Ich würde dir zu Rx8 sitzen raten
Sehe ich nicht ganz so. Weil bei BL-MPS Sitzen das mechanische Stichwort Sitzschienen wegfällt. Also ist der Aufwand bei Sitzen die nicht aus der gleichen Karosse stammen doch höher.
Habe ich komplett übersehen. Tut mir Leid.
Ich hab für einen normalen BL eine Heizmatte gesucht, und hab bemerkt dass es da unterschiedliche gibt die anscheinend nicht untereinander kompatibel sind.
Da muss man mehr ins Detail gehen.