Gibt es Alternativen zur original Lichtmaschine?

  • Also Lichtmaschine ist nun drin. Bei der Gelegenheit haben wir grad noch den Antriebsriemen gewechselt. Auto läuft wieder super.

    Auch die Zündaussetzer sind nun weg. Beschleunigt nun wieder schön sauber durch. Danke für eure Unterstützung!

    Einmal editiert, zuletzt von xtramen (21. November 2021 um 09:59)

  • - LLK inkl. hinterem Halter raus.

    - Hitzeschutzbleche vom Krümmer + vom Kat abbauen.

    - Keilrippenriemen ab.

    - Lima Belüftung ab.

    - Lima Bolzen lösen.

    - evtl noch das Plastikteil der Lima abschrauben, dann Lima drehen u wenden, u nach oben raus..

    - sollte dir das nicht reichen, könntest du noch das Blech, welches unter der Scheibenwischer Abdeckung sitzt, wegschrauben.. (finde ich zwar übertrieben, aber manchen hat das beim Ausbau des OEM Kat. geholfen..)

    noch Fragen? :winking_face:

  • ich habe bei meinem GG die DP gemacht..(wer selbst schon gemacht, weiß was Phase ist) nicht die Lima getauscht!

    würde es aber definitiv so machen, u glaub auch hinbekommen. :winking_face:

    viele Wege führen nach Rom.. meiner so, deiner über die Klima.. im Werkstatthandbuch, steht glaub was von Antriebswelle rausnehmen.. :grinning_squinting_face:

  • Ich hab die Arbeiten mit einem befreundeten Mechaniker durchgeführt.

    Rausgefummelt hat er die Lichtmaschine. Es ging aber definitiv ohne das man die Klimaleitungen öffnet.

    Das Plastikteil erfordert Geduld und ist ne Fummelei. An die unteren Schräubchen kommt man schwer ran.

    Anfangs wollten wir das Motorlager lösen und den Motor bisschen absenken, aber das war nicht nötig.

    Grundsätzlich haben wir es aber genauso gemacht wie MIC es beschrieben hat.

  • Ich hab die Arbeiten mit einem befreundeten Mechaniker durchgeführt.

    Rausgefummelt hat er die Lichtmaschine. Es ging aber definitiv ohne das man die Klimaleitungen öffnet.

    Das Plastikteil erfordert Geduld und ist ne Fummelei. An die unteren Schräubchen kommt man schwer ran.

    Anfangs wollten wir das Motorlager lösen und den Motor bisschen absenken, aber das war nicht nötig.

    Grundsätzlich haben wir es aber genauso gemacht wie MIC es beschrieben hat.

    Danke für den Bericht!

    OK, dann hatte ich damals einfach zu wenig Geduld....