Also Lichtmaschine ist nun drin. Bei der Gelegenheit haben wir grad noch den Antriebsriemen gewechselt. Auto läuft wieder super.
Auch die Zündaussetzer sind nun weg. Beschleunigt nun wieder schön sauber durch. Danke für eure Unterstützung!
Also Lichtmaschine ist nun drin. Bei der Gelegenheit haben wir grad noch den Antriebsriemen gewechselt. Auto läuft wieder super.
Auch die Zündaussetzer sind nun weg. Beschleunigt nun wieder schön sauber durch. Danke für eure Unterstützung!
Freut mich zu hören!
Habt ihr das ohne öffnen der Klimaleitung geschafft?
ich wette größere Beträge(bis 5 €), dass die Klimaleitungen nicht geöffnet wurden!
ich wette größere Beträge(bis 5 €), dass die Klimaleitungen nicht geöffnet wurden!
Dann wäre ich um Tipps erfreut, wie man das schafft!
- LLK inkl. hinterem Halter raus.
- Hitzeschutzbleche vom Krümmer + vom Kat abbauen.
- Keilrippenriemen ab.
- Lima Belüftung ab.
- Lima Bolzen lösen.
- evtl noch das Plastikteil der Lima abschrauben, dann Lima drehen u wenden, u nach oben raus..
- sollte dir das nicht reichen, könntest du noch das Blech, welches unter der Scheibenwischer Abdeckung sitzt, wegschrauben.. (finde ich zwar übertrieben, aber manchen hat das beim Ausbau des OEM Kat. geholfen..)
noch Fragen?
- evtl noch das Plastikteil der Lima abschrauben, dann Lima drehen u wenden, u nach oben raus..
Der Punkt hat mich zum verzweifeln gebracht. Der Rest ist mir klar.
Hast du persönlich es so geschafft? Am 6er? Weil beim 3er sind die Klimaleitungen anders.
ich habe bei meinem GG die DP gemacht..(wer selbst schon gemacht, weiß was Phase ist) nicht die Lima getauscht!
würde es aber definitiv so machen, u glaub auch hinbekommen.
viele Wege führen nach Rom.. meiner so, deiner über die Klima.. im Werkstatthandbuch, steht glaub was von Antriebswelle rausnehmen..
würde es aber definitiv so machen, u glaub auch hinbekommen.
viele Wege führen nach Rom.. meiner so, deiner über die Klima..
Eben.... wollte es auch ohne Klima öffnen. Weil es abr nicht mein 6er war und die Klima eh leer hab ichs dann so gemacht.
Deswegen wollte ich wissen wie es xtramen gemacht hat.
Ich hab die Arbeiten mit einem befreundeten Mechaniker durchgeführt.
Rausgefummelt hat er die Lichtmaschine. Es ging aber definitiv ohne das man die Klimaleitungen öffnet.
Das Plastikteil erfordert Geduld und ist ne Fummelei. An die unteren Schräubchen kommt man schwer ran.
Anfangs wollten wir das Motorlager lösen und den Motor bisschen absenken, aber das war nicht nötig.
Grundsätzlich haben wir es aber genauso gemacht wie MIC es beschrieben hat.
Ich hab die Arbeiten mit einem befreundeten Mechaniker durchgeführt.
Rausgefummelt hat er die Lichtmaschine. Es ging aber definitiv ohne das man die Klimaleitungen öffnet.
Das Plastikteil erfordert Geduld und ist ne Fummelei. An die unteren Schräubchen kommt man schwer ran.
Anfangs wollten wir das Motorlager lösen und den Motor bisschen absenken, aber das war nicht nötig.
Grundsätzlich haben wir es aber genauso gemacht wie MIC es beschrieben hat.
Danke für den Bericht!
OK, dann hatte ich damals einfach zu wenig Geduld....