Welche Softwäre stände gibt es alles beim Bk
Und könnte mir jemand einen älteren softwarestand für den Versatuner schicken, damit der Mazdahändler mit dem Tester eine aktuelle draufspielen kann.
Wäre um jede hilfe dankbar
Welche Softwäre stände gibt es alles beim Bk
Und könnte mir jemand einen älteren softwarestand für den Versatuner schicken, damit der Mazdahändler mit dem Tester eine aktuelle draufspielen kann.
Wäre um jede hilfe dankbar
der mazda-Händler kann dir IMMER eine neue OEM Software aufspielen, allerdings ist dann dein Tuning weg..
sollte er dir erzählen wollen, es ginge nicht.. Lüge..
selbst ne Verschlüsselte Crack-, oder Tuningsoftware, kann der Mazda-Händler überbügeln, dazu muss er allerdings bei Mazda.de, einen Code anfordern..
genau den Fall, hatten wir hier vor paar Jahren..
lg
Hab grade mitm Florian Franke telefoniert, der meinte er könne nur von einer ältern auf ne neuere mit dem Mazda Tester Spielen
lol..
anderes Autohaus bitte!
empfehlungen für den raum stuttgart?
War immer zu lesen Der Florian hat viel ahnung, daher hab ich mich an ihn gewendet
bender-1 der war gut... aber lassen wir das.. Empfehlungen für Raum Stuggi, kann ich dir leider nicht geben..
warum willst du eigentl. ne neue oem Software aufgespielt haben?
autohaus Klein in Bietigheim. Sagst nen gruss vom Daniel
Die herren in Blau haben mein Auto stillgelegt auf grund einer leistungssteigerung und wollen ne §21. Der herr vom tüv will ein ausleseprotokoll von einer Fachwerkstatt, dass alles wieder der serie entspricht.
Irgend ein direkten Kontakt Daniel?
Wie haben die denn eigentlich die Leistungssteigerung rausbekommen?
Versatune hat ja auch eine Map in der Datenbank die „ OEM like“ ist.
Ist dein BK denn highly modified?
Ich frage weil der BK freudiger auf Tuning-Hardware reagiert als der BL (der regelt eher auf seine Werte runter).
Die können ja nicht einfach nur einen Verdacht haben.
Bis auf die Bastuck AGA und ne Eibach 30mm tieferlegung ist er serie
Ums von vorne zu erzählen:
Die herren in Blau haben mich nachts auf dem Weg zu arbeit angehalten und kamen direkt mit der Behauptung dass mein Endschalldämpfer fehlen würde, der aber ganz vorschriftsmäßig eingebaut ist. Ging dann immer wieder hin und her, sodass er irgendwann mal auf die roten Bremssättel kam und die meine wintereifen für die ne ABE vorliegt. Zu guter letzt hat er das Fahrzeug sogesehen beschlagnahmt. 2tage später hab ich dann nen Anruf bekommen, dass eine leistungssteigerung vorhanden ist und der Mittelschalldämpfer fehlt. Da waren die morgends noch beim Henni aufm prüfstand und haben nachgemessen.
Jetzt hab ich den guten auftrag ne §21 zu machen was ja mit beidem nicht wirklich möglich ist. Bei verschiedenen Stellen jetzt angefragt und jeder will eine bescheinigung, dass die Leistungssteigerung nicht mehr vorhanden ist.
das war jetzt mal so die kurz version
Fahr auf Dosendruck ohne Antaktung und mach die Leistungsmessung, das sollte ja reichen.
Dann brauchst nix an der Software machen.
Das reicht denne leider nicht, hab ich schon nachgefragt. Nur ne leistungsmessung alleine reicht nicht aus
Hallo Herr xxx,
Ihr Fahrzeug muss am TÜV-Service Center vorgeführt werden.
Sie benötigen einen Nachweis einer Fachwerkstatt über den ordnungsgemäßen Ausbau der Leistungssteigerung (Ausleseprotokoll)
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Dipl.-Ing.(FH) xxxx
Betreuer
Service Center Fellbach
okay, mir ist jetzt nicht bekannt wie das bei Versatuner ist aber da besteht doch sicher auch die möglichkeit dass du deine Software sicherst und wieder aufspielen kannst?
Lizenz und Kabel natürlich vorausgesetzt.
Auslesen kann Mazda ja da das Steuergerät und den Softwarestand auch ohne jegliches Update
Ja die können mim tester den fehlerspeicher und so auslesen, auch den softwarestand, aber dann nicht sehen ob da noch was geändert ist oder nicht
selbstverständlich können die auslesen, wieviel ladedruck anliegt/ wieviel Zündung im Spiel ist, wieviel g/s anliegen..
ok, muss ich morgen dann nochmal klären. Hab jetzt halt von 3 verschiedenen stellen gehört, dass die sowas nicht können
dann ham die entweder keinen Bock, oder keinen Plan..
no fronts!
muss mich halt immer auf das verlassen wasich gesagt bekomme. Hab ja auch nicht ewig zeit um den blauen gerecht zu werden
Ja die können mim tester den fehlerspeicher und so auslesen, auch den softwarestand, aber dann nicht sehen ob da noch was geändert ist oder nicht
und genau das ist ja im Softwarestand programiert. Version XXXXX mit Datenstand vom xx.xx.xx
Mehr kann man nicht sehen und mehr kann auch keiner Verlangen
und genau da liegt das Problem, keiner kann sehen ob die Maps noch orginal sind oder nicht, daher gibt mir dann auch keiner die bescheinigung dafür