Wurde die Leistungsmessung bei einer Zertifizierten Prüfstelle unternommen? Was steht denn konkret im Mangelschein? Bitte einen kompetenten Anwalt nehmen welcher sich genau mit dem Verkehrsrecht auskennt!
Beiträge von Fuxxx
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Wie viel km ist der gelaufen? Hat die Welle Spiel?
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Ist der Turbo noch zu erwerben?
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Es funktioniert jetzt, musste ein chinesisches apk auswählen.
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General und mehrere Mazda Typen habe ich probiert. Den old sagitar von VW gibt es bei mir nicht.
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Die App habe ich auch drauf, aber sie funktioniert leider nicht 🙈
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Habe das Ding jetzt auch seit einem Tag drinnen, leider klappt das anlernen der Lenkradtasten nicht. Hast das bei euch problemlos geklappt?
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Wofür benötigst du denn unbedingt den Servicenachweis?
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Ich würde die Laufbuchsen mit einem Innenfeinmessgerät ausmessen und die Laufbuchsen auf riefen untersuchen. Wenn keine spürbaren Längsriefen vorhanden sind und die Buchsen mittig noch nicht deutlich aufgeweitet sind, dann würde ich keine neuen Laufbuchsen einsetzen lassen. Es sei denn du möchtest ü400PS fahren.
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Geht beim CX7, aber ist etwas umständlicher als bei den 3er sowie 6er MPS.
Ich habe dir eine PN geschrieben
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Wurden die Buchsen auch angezogen als sich die Querlenker in Neutrallage befanden? Ansonsten reissen die Gummibuchsen ruckzuck.
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Noch ein paar Bilderchen vom Umbau des Motors:
Einmal alt raus und Blockfläche reinigen
Neue Kolben+Pleuel mit ARP2000 rein
Da der Krümmer gebraucht war, wurde der große Flansch vor dem Einbau nochmal geplant.
Zu guter letzt noch ein Bild von dem gedruckten Rahmen der Anzeige für die Abgastemperatur und wie es im eingebautem Zustand ausschaut.
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Ich habe ja lange nichts mehr aktualisiert... also wird es mal wieder Zeit für ein paar Updates.
Bis zum September 2019 lief er mit dem letzten Setup Problemlos und das bei einer Motorleistung von 370PS und 500Nm auf dem Serienblock! Das ganze wurde von mir selbst abgestimmt und das Auto auch entsprechend sportlich bewegt wie Captain , Rene87 usw. bestimmt bestätigen können
Da auch meine Diplomarbeit wieder am Mazda "durchgeführt" wurde, hatte ich Prophylaktisch andere Kolben (Wiseco), Pleuel (K1), Pleuellagerschalen (Kings) und Kopfbolzen (ARP2000) verbaut. Da die Diplomarbeit um eine reine Saugrohrwassereinspritzung handelte mit dem Ziel den Kraftstoffverbrauch und folglich den Schadstoffausstoß zu reduzieren, wollte ich Falle eines auftretenden Hydrolocks den schaden so gering wie möglich halten und verbaute somit die Schmiedeteile. Glücklicherweise lief während der Versuchsfahrten alles rund und der Motor nahm keinen Schaden. Als Grundlage für die Saugrohreinspritzung diente die verbaute WAES. Nur wurde sie diesmal mit einem Digital Ecu Tuner 3 400kps (Steuergerät) angesteuert, mit diesem Steuergerät konnte ich in Abhängigkeit vom Ladedruck, der Motordrehzahl sowie dem MAF als Korrekturwert die Einspritzmenge sehr genau dosieren.
Es konnte ein Kraftstoffersparnis im Mittel von 16,5% erzielt werden (im Volllastbetrieb)
Zudem wurde noch ein XS Power (gen.3) Krümmer (die Flansche mussten vorher nochmal geplant werden), die Ausgleichswelle kam raus (eigenes BSD Kit verbaut) und eine Abgastemperaturanzeige von RSR-Performance wurde verbaut, für diese wurde eigens ein Rahmen mittels einem 3D-Drucker erstellt und wie ihr sehen könnte passend in der Armatur verbaut.
Aber da wir mit dem MPS keinen Kraftstoff sparen wollen, wurde nach Abschluss der Arbeit wieder eine vernünftige Map von mir geschrieben und siehe da, aus dem TzB Stage 2 Upgrade Turbo ( konnte noch etwas Leistung herausgekitzelt werden. Dabei kamen 398PS und 555Nm raus
Ich warte jetzt nur auf meinem Motorbauer welcher gerade einen zweiten Block für mich bearbeitet, so dass ich dann endlich den letzten Umbau in Angriff nehmen kann.
Hier die aktuelle Mod Liste:
Handling:
Autoexe Verstrebungen (unten vorne+hinten, Motorraum, Kofferraum)
D2 Street Gewinde
Enkei Yamato 18x8
Yokohama Neova Advan 235 40 18
Corksport Differentialbügel
Motor:
Autoexe Top Mount LLK
Edins HPFP
HKS SSQV 3
AGR-Fix
Dornpipe lang mit 200CPI
Simons 3" Aga ab Kat
Turbozentrum Stage 2 mit verstärkter Axialwelle
ECU mit Versatuner (mapped Fuxxx )
XS Power gen.3 Krümmer
Grimmspeed
Devils Own DVC 30 Water-Methanol-Injection mit Digital ECU Tuner 3 400kpa gesteuert
OEM Druckdosen "upgrade"
Corksport Stage 2 SRI mit selbstgebauter Airbox
Balance shaft delete Kit (von Fuxxx )
Interieur:
Schwergewichtsschaltknauf
Corksport SSP
Prosport Öl-, Ladedruck und Öltemperaturanzeigen
RSR Performance Abgastemperaturanzeige
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Wow, danke für deinen Hinweis. Ab jetzt werden wir alle an das gute in unseren Motoren glauben und nie wieder irgendwelche Schäden haben
Wir freuen uns allesamt für dich, dass wir mit unserem Unwissen dich stets zum Lachen bewegen können.
Ach und zum Glück wirst du in diesem Forum keine Fragen mehr stellen müssen wenn du solch qualifiziertes Personal an der Hand hast.
In diesem Sinne allzeit Gute und Schadensfreie fahrt
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Einem KFZ Meister sollte die Sprühbildveränderungen von Injektoren bei Direkteinspritzern bekannt sein...
fängt der Injektor an zu "sabbern" freuen sich die Laufbuchsen über die Hotspots und beginnen vor Freude zu fließen 🙊
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Achso, das wusste ich nicht bzw zeigt es nicht auf meinem Handy an.
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Ich habe die von Febest letztes Jahr verbaut, die passte genau:
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Gibt es bei Ebay für ~50€
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Nicht unter 3000rpm Vollgas geben. Das mögen die Pleuel wirklich nicht.