Ja stimmt hab ich vergessen, du fährst ja dieselbe Kombi...
Beiträge von adriano
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Der Entlüftungsfilter dient zum Druckausgleich.
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Werde demnächst meine DBA 4000 HD Scheiben in Verbindung mit Ferodo DS Performance Belägen an der Vorderachse verbauen, und kann dann mal berichten wie sich diese Kombi fährt.
Gruß adriano
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Frag mal @MIC zum Thema "Balance Shaft delete", der hat es die Tage an seinem BK durchgeführt.
Gruß adriano
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Schau mal hier nach, vielleicht hilft Dir die Tabelle weiter?
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Bis jetzt kamen nur positive Feedbacks hinsichtlich des TZB Upgrades, auch aus anderen Foren.
Da ich aus Berlin bin, wird TZB für mich persönlich die 1.Wahl sein.
Werde mich auch im April mal vor Ort über das Upgrade beraten lassen, und mir die verwendeten Materialien zeigen lassen.Gruß adriano
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Hab ich auch geteilt bekommen, war glaube aus einem Audi TT 3.2 V6
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Hab das bei all meinen Honda Modellen vollzogen und nie Probleme damit gehabt.
Werde die Art Motorreinigung auch beim nächsten Ölwechsel anwenden.Resultat war nach der Reinigung, das der Motor viel Ruhiger lief.
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Also ich hatte damals auf meinem Honda Accord BBS Schmiedefelgen drauf, und weine denen bis heute hinterher.
Leichte Felgen verbessern Definitiv die Beschleunigung und führen zu einer homogeneren Fahrweise.Für mich kommen bei Felgenkauf nur noch leichte Felgen in Frage.
Will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber das ein leichteres Felgen Gewicht Vorteile mit sich bringt sollte doch klar sein. -
So heute Abend endlich die Sommerpellen drauf jezogen in Verbindung mit den Distanzscheiben.
So nun Feierabend, reicht für heute...
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So hab beim SRI/TIP wechseln mal ein Foto von meinem Lader gemacht.
Seriennr. L3M7 13 700E K0422-882 B 819 111
Wenn man den bisherigen Angaben die wir zur Verfügung haben glauben schenkt, dann müßte dies ein Tauschlader sein?!
Denn die 700A (881) & 700D (882) wurden durch die 700E (882) Serie, laut Borgwarner ersetzt.
Im Facelift BK 2008 wurden dann schonn 700F (882) Lader verbaut.Aber diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr, bis wir genaueres in Erfahrung bringen können.
Jedenfalls befindet sich mein Turbolader (auf's Holz klopfen) in einem sehr gutem Zustand, und das bei 114.000km Laufleistung.
Weiß das auch mehr Laufleistung möglich ist, das haben wir ja bei @Bent seinem gesehen.
Dennoch ist es schon fast Erwähnenswert bei den vielen Laderschäden.Gruß adriano
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Eben soweit das es Dicht ist, in Verbindung mit dem o.g. Hinweis auf die Federn.
Wirst schon hingekommen
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Naja die sollten schon fest sein, aber darauf achten, das die Federn noch genügend Spiel haben. Denn liegen die Windungen Press aufeinander, haben diese keine Wirkung mehr und du hast somit eine ungewollte Starre Verbindung.
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Also CS ist eigentlich für gute Qualität in Verbindung hoher Passgenauigkeit bekannt.
Hab hinsichtlich der Aga + DP + RP noch nie schlechtes gehört. Bis jetzt schwärmen alle davon.Möchte mir in naher Zukunft die Downpipe lang inkl. Kat von CS zulegen, und lese nur Gutes darüber.
Hab ja nun die CS Tubes + CS SRI/TIP + Rezirk. Schlauch verbaut, und auch da war alles Top.
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Frag mal @Bent der hat die Fms Aga in Verbindung mit einer RP in seinem BK verbaut.
Nach meiner Meinung hat die Aga einen sehr guten Klang. Sie ist nicht zu aufdringlich und hat einen schönen dumpfen Sound. Bei Volllast wirkt Sie schön sportlich, ohne zu schreien.
Für eine Anlage mit ABE hört sie sich erstaunlich gut an.Kann morgen ja mal ein Video hochladen, wenn es für @Bent ok ist?!
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Vielen Dank @Felix für deinen Link und dem Hinweis an die User
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Auch von mir alles Gute zum Geburtstag @ilusch und vorallem gute Besserung
Beste Grüße adriano
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Kenn diese Art von Pessimismus aus meiner Honda Zeit, da hieß es ebenfalls es gebe keinen neuen CTR oder ähnliches mehr.
War damals wie heut der Meinung, dass solche Modelle bei den bekannten Marken fest in den Produktlisten berücksichtigt werden.
Warum sollte Mazda diese Linie als Einziger verlassen?Den Drang nach Sportlichkeit sieht man doch im aktuellen MX5 Modell, sowie die Ankündigungen der RX Modellen.
Das Mazda erst das Folgejahr in Betracht zieht, hat nach meiner Meinung eine reine marketingspezifische Relevanz. Man könnte es als eine Art umsichtige Planung inkl. Marktanalyse ansehen. Immerhin wird der Markt derzeit mit Top Sportmodellen übersät.
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So nach langer Winterpause, habe ich gestern Abend nun endlich das CS SRI + TIP verbaut
Das Resultat gegenüber dem Serienkasten ist Eindeutig, und zum Injen CAI viel homogener und Durchzugsstärker.
Allles im Ganzen ist diese Kombi von CS sehr empfehlenswert.Wenn der Frühling sich nun endlich mal durchsetzen sollte und die Sommerreifen rauf kommen, dann werden dieses Jahr auch für die Vorderachse 15mm Eibach Spurplatten verbaut.
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Bisherige Modliste:
CS Boost Tubes
CS Bypass Silikon Schlauch
Koni Sportfahrwerk (Gelb) Härteverstellbar
Eibach Tieferlegungsfedern 30/30Speedline Front lower Strut bar
Speedline Rear Middle Lower Strut Bar
Eibach Pro Spacer 30mm (VA + HA)
DBA 4000 HD Bremsscheiben + Ferodo DS Performance (VA)
ClimAir Windabweiser In Schwarz
Scheibentönung in Tiefschwarz (metallisiert)
Front + Heck Emblem in Wagenfarbe lackiert
Orig. Felgen Schwarz Pulverbeschichtet
Bremssättel im Kupfer met. Design
EZ Lip
...2015 soll noch einiges Folgen...
Gruß adriano