Bei cobb aber nicht oder? Was ich so gelesen habe. Da ist auf boost based eingestellt. Deswegen sind ja auch die load tabellen auf 3.0 gestellt und die load error comp werte alle auf 0 gesetzt. Oder versteh ich da was falsch. Also versucht die ECU nur auf die boost tables nachzuregeln. Da sind in den boost error comp tabellen schon werte eingegeben. Wäre froh wenn du mir das kurz erklären könntest ilusch. Da du einer der wenigen bist der einen durchblick bei den ganzen hat
Beiträge von Joker
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Ich schätz mal das du das BOV hörst. Wegen des kurzen Intake wird das recht laut. Was für eins hast du verbau
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Kann mir von euch jemand sagen/erklären wie man auf load based abstimmt. Ich bin in englisch nicht der hellste. Bin zur zeit mit boost based unterwegs. Aber es ist mir einfach zu gefährlich wegen den tempetaturschwankengen.
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Danke. Ich hoffe das noch ein bisschen was geht obwohl ich jetzt schon sehr zufrieden bin.
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Es gibt da keinen knopf. Es ist auf der hinterachse ein sensor verbaut der die neigung misst und die scheinwerfer danach einstellt. Was ich so gehört habe kann man es bei einer mazda werkstatt per tester einstellen lassen.
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Laut log 6.16 Sekunden. Bei 16 Grad Ansaugtemperatur
Mit OEM Bereifung.
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Hatte das thema vor kurzen mit einen werkstatt meister von mazda besprochen. Er sagt das ich mir keine sorgen machen muss. Er vermutet das ein temperautsensor leicht verschmutzt ist. Der eine hat es der eine nicht. Meine ist auch davon betroffen. Sogar als er noch absolut stock war. Fahre damit jetzt 60000 km und ich hab sonst keine probleme.
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Kannst du mal einen log reinstellen
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Hab mal gehört das das coldpipe anders ist. Aber sicher kann ich es nicht sagen
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Hat sich erledigt. Hab heute mal vpower 100 getankt. Siehe da KR 0.3
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Hab jez gerade 5 logfahrten gemacht. Ergebnis im 6 gang bei ca 5300 u/min hatte ich einmal ganz kurz ein KR von 2.1. Und bei den anderen 4 logs hatte ich max 0.7 KR. Wurde immer wieder sofort auf null geregelt. AFR hatte ich so 11-11.1.
Muss ich mir da gedanken darüber machen oder kann das auch nur ein mechanisches klopfen sein (motorgeräusch...)
Alle anderen gänge KR max 0.3 beim einsetzen des LD.
Bei den logs hab ich von der 3-6 gang wot
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Schau mal in ebay
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Wenn kein schalter verbaut ist bleibt das fenster oben. Weil fensterhebermotor stromlos ist. Man kann natürlich auch andere schalter einbauen.
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Weis aber nicht ob der beim 6 passt. Ist vom 3 BK