Zitat von 1.6Colt
Macht mal die MPS Bremse nicht so schlecht ! Meine Meinung, wer auf die Nordschleife fährt und Fading hat, darf sich nicht über Mazda darüber aufregen, denn der MPS ist keinesfalls für sowas gebaut wurden aber das denken leider hier die meisten.
Ausserdem sind wir wieder beim Punkt, was leider auch immer wieder gesagt wird, dass man wie ne Oma fährt, wenn die Bremse lang hält oder man unter 10l Verbrauch aus kommt. Leute nehmt mal wirklich die rosarote Brille ab, die MPS' sind nix andres als sportliche Kompakte, die man als Alltagswagen fahren soll, wo man Leistung da hat, wenn man sie brauch.
Wer nen Rennwagen will, soll sich lieber nen GT3 holen aber keinen MPS
Und das ist der Punkt wo ich mich aufregen könnte, dass die vorherschende Meinung herscht, "ich habe 260PS, deshalb muss ich sie an jeder Ampel zur Schau stellen und darf nicht weniger wie 12l Verbrauch haben und muss die Bremse bis ans Fading treiben" So ein Käse 
So das war mal meine Meinung dazu
OT ENDE
@TE: Für die Serienleistung meist okay, gut wenn man von 250 runterankert kann ne Bremse nie gut genug sein, das ist denke ich klar. Mann muss eben wissn wie man fährt, viel Autobahn oder Stadt. Investiert in ne bessere Bremse ist das Geld immer gut, auch das soll klar sein.
Solltest du die Höchstgeschwindigkeitsdrossel entfernen würd ich auf jeden ne neue Bremse verbauen 
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Da stimme ich dir leider nicht ganz zu. Zuerst mal, ja du hast schon recht, die Bremse ist nicht sooo schlecht, die kann schon zupacken wenn man will. Aber wieso sollte ich mich nicht über Mazda aufregen wenn die Bremse nach 3 Vollbremsungen zu heiß wird? Klar, andere OEM sind da teilweise auch nicht besser, aber nur weil alle eigentlich in Serien-PKW Scheiße verbauen, heißt das doch nicht dass ich mich nicht beschweren darf? Und Mazda hat in ihrem Lastenheft garantiert drin stehen, dass Kunden auf der NS damit fahren. Da ich in der Automobilbranche arbeite weiß ich was so einige OEM fantasieren, was die Kunden mit ihren Autos machen.
Beim nächsten Punkt stimm ich dir zu, ich fahr auch um die 10l, kein Grund immer zur Hetz. Aber wenn ich will dann soll er auch können, denn leider Gottes kann ich mir keinen GT3 leisten, sonst würde ich ihn fahren.
Klar ich stelle auch nicht oft meine 260PS zur Schau, aber dein Vorwurf manche würden mutwillig ihre Bremse ins Fading treiben um zu zeigen wie viel Power ihr Auto hat, ist doch Quatsch.
Mir persönlich geht es darum, im Auto zu sitzen was SERIENMÄßIG 250 km/h fährt und bei dieser Geschwindigkeit beruhigt zu wissen, dass wenn dir einer vor die Nase auf die Spur zieht, du noch ausreichend Bremsen kannst! Und das auch mehrmals hintereinander. Nehmen wir es mal anders rum, stell dir vor, du könntest mit deinem MPS so oft wie du willst von 250 auf 100 so schnell wie möglich runterbremsen, aber innerhalb kurzer Zeit nur ein paar mal auch wieder von 100 auf 250 hoch beschleunigen, weil dein Motor nicht dafür ausgelegt ist so schnell hintereinander so stark zu beschleunigen. Würdest du das dann auch okay finden? Würdest du dann auch sagen "jaa mazda hat das ja auch nicht vorgesehen dass die Kunden so oft beschleunigen wollen". Und jetzt überleg dir vielleicht noch mal, was wohl sicherheitsrelevanter ist: immer wieder schnell abbremsen zu können oder immer wieder schnell beschleunigen zu können?
So viel dazu.