damit man die Vorderachse nicht überbremst!
😂
damit man die Vorderachse nicht überbremst!
😂
"der Deckel auf deinem Bild", passt definitiv nicht..
gibt aber einige Wege, nem m0ps, die gewünschten Sensoren einzupflanzen..
die beiden einfachsten Möglichkeiten:
der übliche Weg ist, auf nen Gen 2 Ölfilterhalter umzubauen, da passt dann eine Sandwichplatte ran, an die du die Sensoren anschließen kannst..
oder du fragst, ob es in der aktuellen Sammelbestellung noch nen Platz gibt..
frag halt mal bei den üblichen Verdächtigen nach..
entweder beim Alex(Popeye) oder beim Daniel (DJ Luuuu)..
Bald hab ich soviel reingesteckt wie der Evo listenpreis 😅
Und dann?
Hättste nen bone Stock EVO?
U versichert, ist der dann auch noch nicht..
Hatte damals auch kurz nach nem EVO gesucht..
Evos stehn zwar auch nicht überall rum, aber wo siehste schonmal nen "motivierten m0ps? 😏
Nein, ich wollte was für über 700 ps. H
Aaaaah, dachte schon dir hat jemand mit der Vorgabe 5-600 PS, 12 k abgeknöpft..
Sp63 Stage 2 ?
Wot Box brauchste erst wenn du mit zusätzlichen injektoren arbeitest..
Vorher machste nur Sachen damit kaputt.. Endtöpfe, Krümmer, usw.. frag nicht, woher ich das weiß.. 😆
Den Guardian Angel, hatte ich mir auch schon überlegt, isn cooles Sicherheitsfeature!
🤯Fuck, u dafür so much Money aufn Kopp gehauen..
echt hart..
Bringt zwar jetzt nix mehr, aber du wurdest damals, definitiv falsch beraten..
Ich drück dir die Daumen, (alle 10), dass es echt nur ne Kleinigkeit ist.. 🤞🏻
Tut mir leid, sollte nicht so rüberkommen.
kein Ding, Sponge drüber..
Hab knapp 12 Tsd in den Motor gesteckt mit einbau und co.
Wtf?! 12k 😂
Wieviel PS, fährst du damit?
Keine Werkstatt in der Nähe hat Zeit, die sagen mir schon am Telefon ZKD. ich würde auch gern den Wagen auf ner Bühne haben....
Ich wollt nur helfen.. 😄
Zum Kühlsystem abdrücken, brauchste so gesehen keine Werkstatt..
Guckst du YouTube..
U was willste mit ner Bühne? die brauchste weder fürs Kühlsystem, noch für den Fall, sollte es doch die zkd sein..
dann würde ich an deiner Stelle, mal noch nicht vom "Worst Case" ausgehn, u erstmal das Kühlsystem abdrücken..
heulen kannste später immernoch..
haste noch den oem Wärmetauscher on Board?
okee, also da würd ich schonmal nicht hinfahren!
nee Spaß! schreib den Jüxxl doch einfach mal an..
Nr. fürs Radlager..
GP9A-33-047D
nen Hersteller, kann ich dir leider nicht empfehlen..
einfach nicht das teuerste, u nicht das günstigste Angebot kaufen..
Elsenfeld .. 😆
geiler Name! 👍🏻
Was isn für dich weit?
Gib mal "Backnang" in deinen Routenplaner ein..
was willste denn ausgeben?
Mazda oem kostet das gute Stück 221,59€
einfach mit dieser Nr. suchen..
GP9A-33-060B
Hat der Ventildeckel über der Kette Spuren?
selbst wenn der Deckel wirklich schon halb durchgeschliffen ist, macht es nur üble Geräusche, keine Probleme..
n BK, 1.Steuerkette, mit ner Stage 2, egal von wem..
da kannste förmlich die Tage mitzählen, bis du das erste mal "Kette klatscht Deckel" hörst..
war bei mir damals auch so..
ist aber lange, wirklich nicht weiter tragisch..
Den Kettenspanner erreichen in dem Sinne kann man nicht, es gibt zwar eine Schraube am stirndeckel um den Kettenspanner zu sehen( zumindest ein Teil davon) aber das wird dir nicht helfen. Dort sieht man nur den kleinen Hebel.
über die Außlassnockenwelle, kannst du den Kettenspanner "einfahren", u über dieses "Guckloch", kannst du ihn dann über diesen kleinen Hebel arretieren..
deine lockere Kette, ist aktuell völlig unaussagekräftig!
why?
kein Öldruck, keine Kettenspannung, u ich wette der 1 Zyl. stand auch nicht auf OT, oder?
Hydrostößel .. 😆
Hab ich ja voll überlesen..
Pit hat Recht, mÖpse haben Tassenstößel..
Hello,
die OEM Wellen, können locker das doppelte, was deine "stage2" kann.. 😉
Alleine von dem Video, isses echt schwer, ne genaue Diagnose zu stellen..
Ich an deiner Stelle, würde mit den üblichen Diagnostik Maßnahmen beginnen..
1 Kompressionstest..
2 mal mit ner Sonde in die Zylinder schauen..
3 ölwanne ab..
4 Ventildeckel ab..
Spätestens nach Pkt 4, solltest du wissen/sehn, wo der Hund begraben liegt..
muss mir das Video, später mal zuhause in Ruhe ansehn/hören..
was ich aber jetzt schon zu 100% sagen kann, dass deine Vermutung:
Mein Theorie ist das der 1. Injektor hin ist somit keine Verbrennung mehr entstand und das Auto hat versucht es mit dem 2.ten auszugleichen.
falsch ist..
warum?
die ECU merkt nicht, wenn in einem Zylinder was nicht stimmt, somit auch kein einzelnes Nachregeln..
(dazu bräuchtest du in jedem Auslass ne Lambdasonde, u ne viel klügere ECU..)
ich schau später nochmal, u geb dann "laut"