Hi, weiß jemand ob der Ölfilterdeckel bei nem 1st Gen MPS passen würde? Ich möchte eine Öldruck und Öltemperaturanzeige einbauen und brauche nämlich ein Ort wo ich die Sensoren reinschraube. Normaleweiße macht man es mit ner normalen Sandwichplatte aber der 1st Gen MPS hat keinen normalen Filter sozusagen. Der Deckel ist eigentlich für Ford und Volvo Motoren aber der Mazda ist ja ziemlich ähnlich zu den Ford Motoren, deswegen dachte ich mir vielleicht passt es.
Ölfilterdeckel für Öltemperatursensor
-
-
"der Deckel auf deinem Bild", passt definitiv nicht..
gibt aber einige Wege, nem m0ps, die gewünschten Sensoren einzupflanzen..
die beiden einfachsten Möglichkeiten:
der übliche Weg ist, auf nen Gen 2 Ölfilterhalter umzubauen, da passt dann eine Sandwichplatte ran, an die du die Sensoren anschließen kannst..
26.37€ 26% OFF|1 teilige Motoröl filter gehäuse baugruppe für Mazda 3 5 CX 7 2,5 l 10 14 Plug and Play Metall Silber Ölfach halter| | - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comoder du fragst, ob es in der aktuellen Sammelbestellung noch nen Platz gibt..
BeitragRE: 13. Sammelbestellung: Ölfilteradapter die ZWEITE
Hätte gerne auch eine. Ist das noch aktuell?
1) Luky
2) 2x 1/8 NPT ( Öltemperatur/ Öldruck)
Der Öldruck ist schon etwas dicker Anordnung so das beide Sensoren passen.Luky22. März 2024 um 04:59 -
MIC
29. März 2024 um 23:45 Hat das Thema aus dem Forum Turboaufladung nach Motor und Anbauteile verschoben. -
Hi, danke für die Hilfe. Das mit dem Umbau auf den Gen2 Ölfilterhalter habe ich mir schon überlegt. Wenn ich mir das hole und die Sandwichplatte ist das trotzdem billiger als der Deckel, der eh nicht passt. Ich habe auch auf Ebay geschaut und ich glaub ich hole mir ehrlich einfach den anderen Halter und die Sandwichplatte. Von einer Sammelbestellung wusste ich nichts aber. Danke nochmal.
-
Ich kann dir aus Erfahrung von der Sandwichplatte abraten. Da gab's schon einige, bei denen das abgerissen ist. Ölverlust, Lagerschaden+ Rechnung für die Reinigung.
Hol am besten die Anfertigung hier im Forum:
BeitragRE: 13. Sammelbestellung: Ölfilteradapter die ZWEITE
Hätte gerne auch eine. Ist das noch aktuell?
1) Luky
2) 2x 1/8 NPT ( Öltemperatur/ Öldruck)
Der Öldruck ist schon etwas dicker Anordnung so das beide Sensoren passen.Luky22. März 2024 um 04:59